Der Tag danach, wie geht es euch? Die Naht sieht erschreckend aus, so groß für so ein kleines Tier. Erstaunlich, wie schnell Tiere sowas wegstecken.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Neue Vollkastrationsmethode
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Und das war noch die "schöne" Seite. Ihr geht es eigentlich ganz gut, in der Nacht hab ich kurz nach ihr geschaut und kurz direkt im Gehege bisschen Blähmittel gegeben zur Prophylaxe/da sie sowieso immer leicht gebläht ist. Das hat sie gleich so genommen. Dann noch Heu vor die Nase platziert woran sie dann auch schön gefuttert hat.
Jetzt eben beim Frühstücksbuffet langt sie auch gut zu. Also hab sie definitiv schon in schlimmerem Gemütszustand gesehen.
-
Nachdem sie ein ausgiebiges Nickerchen gemacht hat...
wollte ich sie nach ein paar Stunden wecken damit sie wieder etwas frisst. Sie ist aber von selbst dann wieder rausgekrabbelt und frisst. 🥰 bin so stolz auf die tapfere Maus. Ihr Fell sieht noch etwas strähnig aus wegen dem Feuchthaltemittel für die Augen während der OP und das verteilt sie gerade noch im Fell beim Putzen.
-
Ich bin begeistert über diese Operationsmethode und hoffe, sie verbreitet sich. Endlich eine Lösung für die vielen Zystenmädchen.
Darf ich fragen, was das Rundum-Operationspaket bei euch kostet?
Für die reine Flankenkastration habe ich vor knapp 3 Jahren so 270€ bezahlt.
-
Die Kastration war 450CHF pro Mädel. Ich meinte mich zu erinnern dass nur die Zystenentfernung geringfügig günstiger war, aber ich erinnere mich nicht mehr so genau daran.
-
Irgendwie geht man nur mehr für die Meerschweinchen arbeiten, ich verlange eine Pause bis nächstes Jahr, keine Tierärzte mehr. Ich hab es meinen schon verkündet.
-
Irgendwie geht man nur mehr für die Meerschweinchen arbeiten, ich verlange eine Pause bis nächstes Jahr, keine Tierärzte mehr. Ich hab es meinen schon verkündet.
Jaaaa... im 2019 war eigentlich kaum etwas, 2020 ging auch noch aber dieses Jahr kann ich definitiv einen gebrauchten Kleinwagen von den TA Kosten kaufen.
-
Den neuen Wagen fährt nun der Tierarzt , aber den Winterurlaub finanziere ich ihm nicht.
-
In bester Gesellschaft
-
So schöne Meerschweinchen! 😍 Der/die braune gefällt mir total, ist es ein solidagouti? Larry ist auch einer, allerdings als Rosette, und hat so ähnliche Farben.
Und auch der/die gräuliche/cremefarbige (wenn ich richtig sehe) unten rechts, so schön!
-
Ihr seit auf gutem Weg schön das Xanani schon so gut futtert
Hast du die O.p.in Cham bei Dr. Zulauf machen lassen ?
Und ja du hast ganz schöne Meeris
-
Sehr schön, dass Xanani beim Fressen schon so gut dabei ist, das freut mich!
Und ihren geliebten Kuschelsack lässt sie sich offensichtlich auch nicht nehmen ...
Weiterhin gute Besserung, Xanani!
-
Ja, es sind beide Agoutis, sie erfüllen allerdings nicht den Rassestandard da sie stark gezeichnete "Brillen" haben. Ich glaube die hellere geht als Lemonagouti durch?
Ich liebe Agoutis, v.a. Solidagoutis. In diesem Jahr sind bei mir die beiden Schätze Bönli und Möndli verstorben, waren auch beide Agoutis.
Möndli
Bönli
-
Ihr seit auf gutem Weg schön das Xanani schon so gut futtert
Hast du die O.p.in Cham bei Dr. Zulauf machen lassen ?
Und ja du hast ganz schöne Meeris
Nein, im Tierspital. Frau Zulauf hat die Technik erst vor kurzem gelernt und da war der Termin schon fixiert mit Xanani. Sie könnte es jetzt aber wohl auch.
-
danke und alles gute für Xanani, gute Besserung