So, die OP selber ist mal überstanden... die TÄ meinte man habe schon gesehen dass der Magen/Darmtrakt gebläht sei (... ach nein, deswegen renn ich ja seit Monaten von TA zu TA und niemand weiss hier zu helfen?) und man müsse das natürlich weiterhin im Auge behalten. Ansonsten sei die OP soweit komplikationslos gewesen, sie sei kurz ein bisschen ausgekühlt aber sie konnten sie wieder stabilisieren. Sie bleibt jetzt noch ein paar Stunden dort und falls ich nichts anderweitiges höre kann ich sie um 16:30 abholen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Neue Vollkastrationsmethode
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Gut das es vorbei ist. Im Auge behalten klingt, als wäre es immer noch nicht vorbei. Arme Xanani!
-
Toitoitoi, dass es jetzt bergauf geht ✊
-
Gebärmutterprobleme können auch Magen Darm Störungen verursachen. Vielleicht liegt es daran und das Problem ist jetzt nach der Kastration behoben. Ist natürlich nur eine Vermutung
-
Gebärmutterprobleme können auch Magen Darm Störungen verursachen. Vielleicht liegt es daran und das Problem ist jetzt nach der Kastration behoben. Ist natürlich nur eine Vermutung
Das war die Hoffnung... garantieren können sie es nicht.
-
alles gute der Maus
-
konntest du sie abholen? 🍀
Wie ist ihre Temperatur?
-
Ich mach mir Sorgen, gehts euch gut?
-
Alles gut. Sind nur lange Fahrten 😅 also sie sieht besser aus als erwartet aber schlechter als Holly. Die kürzere Wunde wurde genäht, die längere geklammert, sieht recht gruselig aus. Am Frischfutter ist sie nicht übermässig interessiert (ist eh wählerisch) aber sie frisst seit gefühlt einer halben Stunde Heu ohne Ende.
-
Vielleicht hätte sie ein Pflaster gebraucht? Bin froh, dass es gut gegangen ist. Irgendwie denke ich, wenn Xanani es schafft, ist die Pechsträhne überwunden und es passiert nichts mehr. Weder dir noch mir. Ich wünsche es uns so sehr!
-
Schön das xanani es erst mal gut überstanden hat und hoffe das es so bleibt.
-
Ich hoffe es wird jetzt schnell besser!
Immerhin der Schritt ist geschafft, ich glaube an euch❤🍀
-
Die erste Hürde ist genommen, nun muss sie sich von den Strapazen erholen und das Ganze verdauen.
Hau rein, Xanani, Heu ist jetzt nicht das Schlechteste, das regt schön die Verdauung an.
Gute Besserung und habt eine gute Nacht!
-
Ein gute-Nacht-Bild wie sie freiliegendes Heu frisst zusammen mit dem "Kreuzfahrtschiff" Quarki. Etwas Chicoree, Dill und Petersilie hat sie auch noch gefressen. Gurke die sie sonst heiss liebt lässt sie komischerweise beiseite aber das wird schon.
Ich werde kontrollweise 1x diese Nacht aufstehen um nach ihr zu sehen. Gute Nacht euch
-
Holly geht es übrigens auch gut und ihre Wunde ist auf dem besten Weg zu verheilen. Noch ganz leicht verkrustet aber sie schliesst sich jeden Tag ein bisschen mehr und sie ist ansonsten topfit und fröhlich