Hallo,
Nachdem mein Stolz auf den neuen EB schon etwas abgekühlt ist, fallen mir kleinere Dinge auf, die nicht ganz optimal geplant waren. Jetzt überlege ich, wie ich das am Besten ändern kann bzw. ob sich der Aufwand dann tatsächlich lohnt. Konkret sind es zwei Sachen:
1) Front:
Wie man vielleicht sieht, passen die Stützen perfekt in die Ausschnitte für die Scheiben . Das Problem werde ich aber einfach mit einer neuen Front lösen.
2) Etage/Rampe:
Ich wollte eine möglichst große Fläche oben haben und habe die Rampe ins Eck geführt. Dadurch verlieren sie aber das Eck (zudem ist es scheinbar genau an der Engstelle super gemütlich 😂). Und unten liegt die Rampe genau in der Mitte auf und reduziert die Rennstrecke in der Breite.
Heute habe ich einen Unterstand unter die Rampe gestellt und eine weitere Rampe vom Unterstand runter (endend in einer Ecke). Der Plan ging nicht ganz auf, weil sie oben dann nicht mehr durchs Loch passen und weiter ausschneiden reduziert die Fläche oben noch mehr.
Die einzige Möglichkeit, die mir noch eingefallen ist, ist die Etage abzubauen und entweder komplett neu zu machen (PVC und Fleece könnte ich anpassen) oder die beiden Teile zu tauschen (die Fläche besteht aus zwei gleich großen Teilen). Dann wäre das Etagenloch in der Mitte und der Rampenaufgang im Untergeschoß in der Ecke.
Zahlt sich der Aufwand aus?
Hier noch ein Foto der ganzen Etage, damit man es sich (hoffentlich) besser vorstellen kann
Oder habt ihr andere Ideen? Viel größer bauen geht nun wirklich nicht mehr (denke ich zumindest ), da möchte ich den Platz so gut wie möglich nutzen.
Danke schon mal, wenn ihr bis hierher gelesen habt