Meerschweinchen Verhalten

Seltsame Geräusche

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,

gerade hat Marshmallow sehr seltsame Geräusche gemacht. Es war wie ein heiseres tschilp tschilp tschilp aber nicht hochfrequent wie das Zwitschern.

In der Nacht als Manni starb (ein paar Stunden vorher) hatte ich auch ein ähnlich seltsames Geräusch von einem der Jungs gehört. Ich bin mir leider nicht mehr sicher ob es das gleiche Geräusch war. Trotzdem mache ich mir jetzt ordentlich Sorgen was das zu bedeuten hat.

Die Situation war folgende: Leo und Monte schlafen im Fleeceteil, Hino schläft in der einen Ecke des Streuteils und Marshmallow saß in der anderen Ecke des Streuteils und schaute ganz aufgeregt.

Habt ihr eine Idee? Auch wenn meine Beschreibung leider nur wage ist. Ich habe es leider nicht geschafft eine Aufnahme davon zu machen.

Übrigens war heute TÜV und er scheint Kern gesund. Der Bauch ist wieder ein bisschen gebläht aber er hat schon sab Simplex und bene bac bekommen und er hat keine Bauchschmerzsymptome.

• Wie du schon sagst,da ist es schwierig mit sinnvollen Ratschlägen….da hilft wohl nur beobachten um genaueres festzustellen.

• Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe gehofft dass jemand vielleicht schon Mal ein solches Geräusch gehört hat und deswegen etwas mit meiner Beschreibung anzufangen weiß... Aber ich muss morgen sowieso einen Tierarzttermin machen. Der kleine Monte hat sich Mal wieder beim spielen am Fuß verletzt und es ist derselbe wie beim letzten Mal 🙄. Ich werde die Ärztin gleich fragen ob sie eine Ahnung hat und vielleicht kann sie Marshmallow auch Mal grob durch checken.

• Ich denke das ist eine gute Idee,mal durchchecken,abhören,Temperatur.mehrbleibt einem Jahr auch nicht als Halter.oft denke ich,wenn sie nur sprechen könnten und nicht noch so elende krankheitsverstecker wären……drück dir die Daumen das nichts ist!