Hallo Julchen,
ich fände es auch sehr schade, wenn du dich aus dem Forum zurück ziehst. Ich war immer sehr begeistert von deinen Beiträgen bei den Nicht-Meerschweinchen (Hunden). Schon an diesen merkt man, dass du dich schlau machst, auf dem aktuellen Stand der Verhaltensforschung bist und dir allgemein viel Mühe gibst mit deinen Haustieren.
Ich wollte den anderen auch erst nicht glauben, das es sich unter der Kommode im Meerigehege besch... sauber machen lässt, zwei Tage nach dem Einzug der Meeris ist sie raus geflogen 😅
Genau so in einem anderen Beitrag, das fünf Meeris auf 3,5qm Fleecehaltung echt stinken, wollt ich auch erst nicht glauben. Sollte in den nächsten Jahren eines sterben, bleibt es definitiv bei Vieren.
Was Ich sagen will, jeder muss/möchte am Ende seine eigenen Erfahrungen machen, also baut euer Gehege ruhig wie geplant. Im Zweifelsfall besorgt ihr in paar Jahren ein Heizgerät für den Anbau und belasst es doch bei dreien weil ihr merkt das der Platz für vier zu eng ist.
Oder ihr bekommt ne mega harmonische Gruppe zusammen und alles ist tutti (wie bei mir^^).
So oder so, ich wünsche euch viel Freude beim bauen.