Hallo,
Mein Kastrat war wegen Futter Verweigerung beim Tierarzt am letzten Dienstag. Der hat dann festgestellt dass er Unterernährung hat und sonst gesund ist. Das war aber leider falsch. Haben dann aufgrund der Diagnose nur ein Weibchen zu ihm gesetzt weil der Verdacht da war dass er von einem bestimmten Weibchen vom Futtern ausgegrenzt und gepisackt wird. Heute morgen ging es ihm augenscheinlich einigermaßen gut und er hat auch wieder gefressen in den letzten Tagen. So. Und heute nachmittag ging es im richtig schlecht. Kopf hing sehr zur Seite und ist nur noch ein wenig rückwärts gelaufen. Wir sind direkt zum Not Tierarzt gefahren. Er hat Antibiotika bekommen weil er eine Infektion hat und Fieber. Haben Brei und Medikamente mit bekommen um ihn jetzt täglich zu behandeln. Die Diagnose vom ersten Tierarzt war falsch Er hat auch bei den Ohren gemeint alles wäre in Ordnung obwohl mir aufgefallen ist dass viel Ohrenschmalz dran ist. Die Not Tierärztin sagte dass das von einer Infektion oder einem Parasiten kommt.
Sie meinte wir sollen ihn von den anderen 3 Weibchen trennen bis er wieder gesund ist. Ich kann den Arzt jetzt nicht mehr erreichen, also...
Sollen wir ihn am besten räumlich trennen, also ein anderes Zimmer?
Oder ist er dann zu einsam und es schadet ihm noch zusätzlich wenn er von den Weibchen nichts hört und riecht?
Bitte um Antworten