Ein herzliches Hallöchen aus Zürich
Ich treibe mich schon länger hier rum (als gastgeist), und habe immer guten Rat gefunden, dafür danke ich allen im Forum. Nun habe ich mich endlich auch mal registriert.
Nun zu meiner Frage:
Ich wohne in einer Balkonwohnung im 2. Stock, da ich aber meinen 3 kleinen auch gerne etwas Frischluft gönne, habe ich diesen Frühling kurzerhand einen alten Käfig (ca 1.60*2m) das ich bekam mit Erde gefüllt und Gras gepflanzt, da ein Loch reingemacht, das die Schweinchen selber Raus und rein kommen können (Durch ein Tunnelsystem) so können sie jederzeit aus ihrem Gehege drinnen (ca 5qm), in den Freilauf (wenn sie wollten im ganzen Wohnzimmer, aber sie bleiben gerne in ihrem Eck) dann nach draussen.
Doch heute bin ich erschrocken als ich meine Meericam (jap bin bissi am storken ) im Freilauf montierte, sah ich bei den "Bauarbeiten" das draussen einige Pilze Wuchsen, ich habe die Fruchtkörper natürlich sofort entfernt, und auch die Erde darunter, und frische reingetan und natürlich auch neues gras gesäht. Nun es wird bald Herbst, da sie aber das ganze Jahr raus dürfen, wollte ich gerne wissen was ihr führ efahrungen bei Freiwuselschweinchen habt, lassen sie solche sachen einfach links liegen (die Pilze sahen nicht angeknabbert aus) oder sollten ich was machen, ausser die Pilze immer zu entfernen, falls ja kennt jemand gute lösungen dafür?
Ich möchte ihnen ungern den Auslauf verbieten, das wäre die Letzte Option, falls es zu gefährlich würde.
Leider findet Google und co. nicht wirklich viel zu dem thema.
Liebe grüsse
Onekintaro