Hallo zusammen,
meine Emma hat seit ca 1 woche blutigen Urin, leichten Durchfall und frisst wenig. War natürlich schon beim TA, am Dienstag kam die Diagnose Blasenstein, im Röntgenbild sah man aber schon, dass er gar nicht mehr so weit muss, bis er raus ist, steht nur leider quer... Blasenentzündjng kam durch den Stein auch noch dazu Heute waren wir nochmal da weil sie so Schmerzen hat, hat sich leider nichts verändert an der Position. Von einer op rät die Klinik ab, mein Emmi ist auch schon 6,5 Jahre alt. Sie bekommt jetzt Schmerzmittel (Melosus), Antibiotika und damit sich der Stein evtl auflöst allrodin falls euch das was sagt. Ich bin am verzweifeln weil die Tierärztin ihr nicht die besten Chancen gegeben hat, dass der Stein jemals weggeht und ich sehr an der Maus hänge.
Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir noch Tipps geben zur Fütterung, Medikamenten,... Hab hier im Forum was von einem Mittel (Urologist Aud von Sensipharm) gelesen, das bei vielen Schweinchen wohl hilft, dass sich das Ding auflöst, hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich hoffe meine Emma kann irgendwie wieder Beschwerdefrei werden. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend