Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Herausploppendes Auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich danke euch allen für eure lieben Worte und die Begleitung durch die Anteilnahme. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen wie er kämpfte und doch sehr erschöpft war. Er zeigte mir die letzte Nacht nun definitiv seine schwindende Lebensqualität, und doch frass er noch Löwenzahn in seinem Kuschelsack auf meiner Schoss auf seiner zweit letzten Reise.

    Nino ist heute um 11.10h von uns gegangen. Ich begleitete ihn bis zu seinem letzten Augenlicht und Atemzug, sprach in leiser Stimme liebevoll zu ihm und streichelte ihn sanft, bis er für immer in seinem Kuschelsack einschlief. Mein Herz blutet.

    Ich danke dir von Herzen für die schöne Zeit, die wir zusammen haben durften. Schön, dass ich dich im Januar adoptieren durfte und du uns so viel Freude bereitet hast. Du hast die Gruppe mit deinen erfahrenen Jahren bereichert und mein Herz erobert. Du gabst uns in den 8 Monaten so viel Ruhe und Frieden in die Gruppe. Ich war noch nie so hell begeistert bei einer VG wie mit dir, von der ersten Begegnung bis zum Schluss alles so friedlich und harmonisch, Charlie liebte dich von erster Sekunde an, er wird dich besonders vermissen.

    Ich danke dir von Herzen für die schöne Zeit, die wir noch zusammen haben durften, die schöne und doch schwere Zeit in meinen Bergferien geniessen durften, die frischen Bergkräuter geniessen durften, die wohlriechende Waldluft und herzerwärmende Bergsonne geniessen durften. Ich nahm dich mit hierhin, ich werde dich auch wieder mit nach Hause nehmen. Ich hoffe ich konnte dir noch schöne Abendstunden bieten und schicke dir all meine Tränen als Schutzengel auf dem Weg in die andere Welt. Mögen dich Leo, Buddy und Nico liebevoll abholen und beschützen. Lebe wohl mein Nino, mein lieber Nino.

  • Das tut mir sehr Leid für dich und auch für Nino, dass ihm nach dieser Diagnose nicht mehr viel Zeit vergönnt war. Du hast in seinem Sinne entschieden und ihm weitere schlimme Schmerzen und Angst erspart.

    Weh tut es dir nun natürlich trotzdem, aber das ist auch ein Zeichen, wie viel Liebe für ihn da war.

    Behalten ihn gut in Erinnerung und nimm dir die Zeit zum traurig sein, die du brauchst :(

  • Ich habe ja die ganze Zeit still mitgelesen ....es tut weh so ein Herzensschweinchen nur kurz zu haben und durch so etwas zu verlieren... du hast ihm noch ein paar schöne Tage beschert und in seinem Sinne gehandelt.... denke wie Amyseleven er ist nur umgezogen und eines Tages wirst du ihn wiedersehen...erinnere dich an die schönen glücklichen Tage mit ihm ....wünsche dir viel Kraft

  • Merci euch allen...😞 zum glück habe ich „Ferien“..könnte wahrscheinlich kaum arbeiten..


    Ich bin überzeugt, dass wir unsere verstorbenen Tiere wieder sehen..


    Und ja..Euthanasie..

    Und Einäscherung. Ich nahm ihn weg von zu Hause, in die Bergen, ich nehme ihn auch wieder nach Hause, das versprach ich ihm.❤️

  • Das tut mir sehr leid, Gusi-Mama, dass du Nino gehen lassen musstest. 😢


    Nino ging es ja mittlerweile ziemlich schlecht, weiteres Zuwarten hätte sein Leiden nur verlängert. So hast du ihm, indem du ihn hast erlösen lassen, einen letzten Liebesdienst erwiesen.


    Machs gut, lieber Nino, wo immer du jetzt auch bist.

  • Es tut mir auch wahnsinnig leid.

    Du hast das richtige gemacht und ihn erlöst

    Tiere zeigen oft ihre Schmerzen auch nicht. Es war die richtige Entscheidung ihm weiteres leid zu ersparen.