Guten Abend,
ich wende mich an euch, um hoffentlich eine Antwort auf meine Frage zu finden. Meine Meerschweinchen haben seit 5 Wochen Milben. Ich war beim Tierarzt und der gibt ihnen jede Woche eine Spritze. Bei zwei von den drei Meerschweinchen ist es ganz zurück gegangen, aber das dritte Meerschweinchen hat nach wie vor welche. Heute habe ich dann wieder Milben bei den anderen beiden entdeckt, obwohl sie alle 3 letzten Freitag nochmal eine Spritze bekommen haben. Der Tierarzt hat mir geraten diese zu isolieren, was ich auch getan habe. Zwischen dem stark befallenen Meerschweinchen und den beiden anderen, die eigentlich letze Woche keine Milben mehr hatten ist nun eine Glaswand, damit sie sich zwar sehen, aber nicht mehr gegenseitig anstecken können. Den Käfig und die Häuser reinige ich regelmäßig. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch? Kann ich etwas für die Meerschweinchen machen, damit das schneller weg geht? Ich habe sogar schon die Häuser einmal ganz ausgewechselt, weil ich dachte, dass sich die Milben vielleicht darin befinden. Allerdings sind die neuen Häuser jetzt seit 2 Wochen drinnen und es hat sich nichts geändert.