Ihr Lieben,
ich hatte mich ja schon in einen anderen Faden mal eingeklinkt, weil Greta und Karl sich öfters mal gekratzt und ins Fell gebissen haben. Das war am 11. Juli
Daraufhin war ich mit den beiden beim Tierarzt und habe Stronghold Spot-On bekommen.
Jetzt schaue ich natürlich öfters mal, was die Schweinchen machen und alle 3 (also auch Hilde) kratzen oder beißen sich ins Fell. Jetzt eine vielleicht etwas doofe Frage:
Wenn Karl & Greta sich schon im Juli wegen zB Milben gekratzt und gebissen haben, müsste man dann jetzt "deutliche" Schäden an Haut und Fell sehen?
Das einzige Indiz sind ab und an so hochstehende Fellbereiche, wenn sie sich da gebissen haben und bei Greta sieht man Schuppen auf dem Fell. Hautverletzungen oder ähnliches erkenne ich da nicht. Sie nehmen alle munter zu und haben auch Appetit. Ich erkenne weder bei Karl, noch bei Greta irgendwelche Änderungen. Wirklich öfters als vor 8 Wochen kratzen sie sich nicht, aber vom Gefühl her eben öfters als sie es "im Normalzustand (ohne Milben)" machen würden
Bin ich jetzt paranoid, was das Kratzen angeht und man müsste nach 8 Wochen bei den Großen deutlich mehr erkennen? Oder muss es nach 8 Wochen noch nicht "so schlimm" sein und ich sollte nochmal beim TA anrufen?
Ich würde dann nämlich nach Advocate fragen, aber möchte ihnen die Chemie-Keule ersparen, wenn es dazu keinen Anlass gibt. Natürlich könnte ich die 3 auch einpacken und mit denen zum TA, aber das ist
a) Stress - vor allem Greta & Hilde in eine Transportbox (hmmm)
und b) teurer, wenn ich mit Schweinchen hinfahre