Ja, frag am besten gleich nach einer entsprechenden Salbe für Tieraugen. Viele Apotheken führen da tatsächlich einiges was auch nicht die Welt kostet
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Verklebtes Auge
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Augenverletzungen brauchen etwas Zeit zum Ausheilen, wichtig ist dran zu bleiben. Im Normalfall kriegt man Tropfen mit Antibiotischer Wirkung (ohne Kortison) und eine Salbe mit Vitamin A. Je öfter man es täglich anwendet desto besser, minimum 3 Mal. Es kann aber leider sein, dass der Schleier bleibt.
-
Ja, das sagte die Tierärtztin auch, danke für den Tipp. Ich gehe morgen nach der Arbeit in die Apotheke:)
-
Sieht irgendwie noch nach einer wunde der hornhaut aus...
Sowas heilt mit vitamin a ( vita pos salbe) oder dexpanthenol ( coronergel edo )
Gibts beides in der apotheke 🖒
-
Als ich sie neulich kaufen wollte, war VitA POS nicht verfügbar. Statt dessen habe ich auf Empfehlung der Apotheke wegen gleicher Inhaltsstoffe Hylo Night genommen. Ich schreibe das nur für den Fall, dass sie auch derzeit nicht erhältlich sein sollte.
-
hallo, die andere Salbe gabs nicht mehr danke Marie! Wie viel machst du bei deinen Meeris da drauf?
-
Ich habe ein kleines Stückchen Salbe auf das Auge getan und dann das Auge kurz zugehalten damit es sich verteilt. Es passt ja nicht beliebig viel auf bzw. in das Auge. Eine genaue Menge kann ich nicht nennen. Da es anscheinend eine schwere Verletzung war, würde ich noch einige Tage 2 oder besser 3 mal täglich die Salbe anwenden.
-
ich habe eine kleine "wurst auf das unterlid gegeben und dann das auge vorsichtig geschlossen, geöffnet usw bis sich die salbe gut verteilt htte