am Po hat er nicht direkt eine Wunde. Die Perinealtasche ist innen angefressen. Da löst sich auch etwas Haut. Vermutlich tote Haut...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Fliegenmaden
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Tut mir leid, das hört sich so schrecklich an, ich drücke ihm die Daumen...
Das steht auf diebrain zu Madenbefall:
-
in einer halben Stunde muss ich ihn wieder päppeln. Ich hoffe er macht mit. Bin mir nicht sicher wieviel er auf einmal schlucken kann. Er macht zwar gut mit, ist aber irgendwann mit seiner Geduld am Ende und will weg. Bin nicht schnell bzw. geschickt genug, die nötige Menge reinzufüttern. Aber immerhin sind keine Maden zu sehen und es war etwas Matschkot da.
-
Nach dem Päppeln hatten meine Patienten meistens Lust und Anreiz selber ein bisschen zu fressen. Ich würde da auf jeden Fall jede Leckerei und viel schmackhaftes Heu bereit halten. Ich legs ihnen dann auch immer gern in Haufen vor ihre Hütte etc. Meist kommt dann ein anderer Nagerzahniger Geier und futtert daran, was schonmal einen gewissen Futterneid auch auslöst.
-
Hey, wie geht's Benny denn heute?
-
😪 er hat gestern Abend noch Blähungen und Krämpfe bekommen. Ich hab ihn bis heute morgen mit leichter Bauchmassage, mehr metacam, Simeticon, Trinken aus der Spitze und Wärme begleitet. Gegen 4:00 ist seine Atmung sehr schwer und rasselnd geworden und er hatte immer wieder starke Krämpfe. Er hat leider sehr gelitten. Ein bisschen was von dem harten Kot kam noch raus, aber ich konnte ihn nicht stabilisieren. Mir tut es so Leid dass er so einen qualvollen Tod hatte 😥...
-
Oh nein!! Oh, das tut mir so leid!! Nachdem ihr so gekämpft habt.... Sehr tapfer, wie du ihm bis zuletzt beigestanden hast!
Auf seiner Seite der Regenbogenbrücke 🌈 gibt es nun keine Maden und keine Krämpfe mehr.
fühl dich gedrückt!
-
Ach das tut mir sehr leid für euch.😪 komm gut an lieber benny.🌈♥️ leider werden dir die letzten Tage und Stunden erstmal dein Herz schwer machen. Aber dann kannst du irgendwann auch wieder mit einem Lächeln an ihn denken. Ich wünsche dir und den anderen Schweinchen alles Gute. Für deine Mutter muß es auch schwer sein da sie es nicht bemerkt hat.
-
tut mir sehr leid für Euch , wircklich schade für Benny und dich.
-
Es tut mir so leid um den Armen wenigstens durfte er im vertrauen Umfeld gehen. Fühl dich getröstet...
-
Das tut mir sehr leid mein Beileid
-
Danke euch für die lieben Worte. Für Pumba war es auch schwer. Er ist sehr schreckhaft gewesen und hat sich nur noch zurück gezogen. Ich hatte großes Glück, und bekam gestern Nachmittag die Info von der Meerschweinchen Hilfe das gerade 2 Weibchen in einer Pflegestelle in der Nähe angekommen sind. Ich hab ihn gestern Nachmittag gleich hin gefahren und die kleine Truppe durfte sich heute Nacht kennenlernen. Heute Abend kann ich die Süßen abholen. Das ging jetzt sehr schnell, aber für Pumba freu ich mich sehr. Unser lieber Benny bleibt trotzdem unvergessen 😔