Hallo zusammen,
ich hatte unsere Meerschweinchen zur Ferienbetreuung zu meiner Mutter gebracht. Vom 18.08. bis heute. Ich war ziehmlich schockiert. Ich hab ihr Benny mit ca. 1300 g dort gelassen und heute mit 830 g sofort zum TA gebracht. Aus seiner Genitalregion hat die Ärztin 4-5 Fliegenmaden entfernt. Zusätzlich bekam er stronghold spot on, Baytril Injektion und Metacam. Er frisst nicht deshalb hab ich mit critical care angefangen. Ab morgen soll er Metacam und Baytril von mir oral bekommen und Maden entfernen, wenn welche zu sehen sind. Die Ärztin sagte der Zustand ist sehr kritisch.
Ich kann leider nicht herausfinden wann das angefangen hat, weil meine Mutter bis vorhin der Meinung war er sähe nicht krank aus und hat immer gefressen...deshalb wiegt er auch nur noch 830 Gramm 😱. Ich hab sehr große Sorgen dass er es nicht schafft. Er soll Karotten und Heu bekommen. Ich denke eher ich biete ihm alles an, Hauptsache er frisst, oder? Hat jemand Tipps wie ich ihm jetzt helfen kann? Zähne möchte sie Samstag checken. Da soll ich zur Kontrolle...Danke für jeden Rat!!! Wieviel critical care sollte er auf einmal essen? Ich habe gelesen das lauwarmes Wasser die Maden raus lockt...