Eylin oder das TH .. meine Josefine war ein Sheltie mit Unmengen an Fell. Bereits als wir sie aus dem TH geholt hatten, hatte es mir in den Finger gejuckt ihr ans Fell zu gehen.
Hab das drei Tage später erst gemacht, und könnte heute noch Kotzen .. gute 5cm der Schleppe waren komplett verfilzt Sowas passiert nicht von heute auf morgen, da hatte man sicher eine ganze Weile sich nicht drum gekümmert. Ich hatte das alles dann erstmal großzügig runter geschnitten, an den Popcornanfällen danach zu urteilen war das genau richtig gewesen
Vor ein paar Monaten habe ich übrigens tatsächlich mal was gelesen wo eine Notstation Gründe aufgelistet hatte, weshalb Skinnys Qualzuchten sein sollten. Vieles davon konnte man auf alle Rassen umlegen, z.B. wird nicht jedes Schweinchen 5 Jahre und älter. Interessant war, das einige User in der FB Gruppe das ähnlich sahen wie ich. Hätte ich so nicht gedacht.
Die Lederhaut von unseren Schweinchen ist übrigens sehr dick, mit der falschen Technik verbiegen sogar Tierärzte Nadeln wenn sie was spritzen wollen Schon live erlebt, das Heiltempo bei meinen Skinnys ist auch der Wahnsinn. Wenn mal was ist, dann sind es maximal oberflächliche Kratzer die man spätestens 2 Tage später nicht mehr sieht.