Ich beschäftige mich ja in letzter Zeit mit der "Meerschweinchen Aufnahme".
Hab mittlerweile mit Züchtern (welche vom Meerschweinchen club bayern und mfd lv bayern) und mit Not Stationen gesprochen und wollte gerne mal eure Meinung hören...
Die Aufnahme dauert zwar noch ein bisschen, aber ich schwanke mittlerweile sehr, wo wir vorrangig nach den Meeris suchen werden.
Vorweg, under Hund ist aus dem Tierheim. 2 unserer Wellis waren auch Notwellis, alle mit "Vorgeschichte" und diversen (gesundheitlichen) Problemchen.. .
Ob ich das erneut will? Hm, bin mir sehr unsicher... Die Notstation hat schon angedeutet, daß da oft was "nachkommt" und gewisse Baustellen vorhanden sind. Einfach weil sehr häufig etwas schief lief bei Haltung, Ernährung, etc. (Klar gibt es auch Ausnahmen)
Auch wenn ein Tier vom guten Züchter erkranken kann, eine ordentliche Aufzucht ist aber einfach schonmal eine gute Voraussetzung für einen schönen Start...
Auf der anderen Seite seh ich die ganze Meeris, die ein Zuhause suchen, und denk mir, für die wäre es bestimmt schön ...
... warum habt ihr euch für eure Schweinchen entschieden und woher habt ihr Sie ?