Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wann ist es soweit?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Warum hast du die mit nicht mal 200g abgegeben? Das macht man nicht. Ich hätte bis 250g gewartet. Die waren ganz sicher noch nicht entwöhnt

Jetzt fehlt mir ein "gefällt mir nicht" Button

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf

• Was mich wundert ist, dass die Notstation so junge Babies aufnimmt ohne die Mutter dazu. Sind ja keine Waisen, die eine Amme brauchen. Wie die Anderen hier schon gesagt haben ist es wirklich viel zu früh gewesen.🤔

Sind die Jungs bereits frühkastriert gewesen? Dann hätten sie noch etwas länger bleiben können.

Aber ich kann auch verstehen, dass das Abgeben nicht leicht gefallen ist. Ich wünsche den Wutzis, dass sie in eine schweinstolle Haltung kommen.

• Warum hast du die mit nicht mal 200g abgegeben? Das macht man nicht. Ich hätte bis 250g gewartet. Die waren ganz sicher noch nicht entwöhnt

Jetzt fehlt mir ein "gefällt mir nicht" Button

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf

Eben. Man hätte sich ja zeigen lassen können, wie man den Hodenstand ertastet. Und das Mädel hätte so oder so noch bleiben können. Ich frag mich, was das für eine dubiose Notstation ist...

• Manche betreiben einen Riesen Aufwand um die kleinen frühzukastrieren damit sie bei Mama können und bezahlen noch einen Haufen Geld dafür und andere lassen „das Problem „halt so

Da haben die kleinen schon einen schlechten Start ins Leben weil sie zu früh von Mama weg sind.

Ich hoffe sie finden eine Amme und ein schönes zu Hause

• Hey... Woher sollte ich denn wissen wann es zu früh ist? Mir wurde gesagt ab dem 21 Tag sind die kleinen geschlechtsreif. Dann sei es möglich, dass sie selbst Kinder zeugen und davor MUSS man sie abgeben!

Die eine hat jetzt auch die 200g gr geknackt, wiegt 234g

Und sie haben eine Amme, sonst hätte ich sie nicht abgeben. Bzw wieder zurück geholt.

Macht es mir doch nicht extra schwer mit Vorwürfen.

• Wehr hat das gesagt ?

Frühkastration wäre eine gute alternatiefe gewesen, dann können sie gar nie Kinder zeugen.

Hätten wir dich beraten können, jetzt ist es schon zu späht, finde das einfach sehr schade für die Babsy und die Mama.

Meine Babys sind 5 Wochen alt und immer noch bei der Mama, jetzt löhsens sie sich ab und werden auch nicht mehr gesäugt..

Meine sind jetzt so um die 350g rum, wie schwer waren den deine Babys bei der weggabe.

• Wir haben gesagt sie werden AB 250g geschlechtsreif. Das kann mit etwa 3 Wochen sein, hängt aber vom geburtsgewicht und der wurfgröße ab

• Hallo Schweinrich,

schade das du bezüglich der Abgabe so schlecht beraten wurdest.

Das mit der Notstation klingt wirklich nicht so toll.

Magst du uns sagen, welche es ist?

Evtl haben andere mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht und können deinen Eindruck bestätigen oder aber anderen passiert nicht womöglich das gleiche wie dir, wenn sie wissen wo sie kein Schwein holen sollten...

Ich glaube bei drei Mädels und 7qm wäre es mir wahnsinnig schwer gefallen, nur zwei zu behalten 😅

Du schreibst oben "bzw wieder zurück geholt", hast du noch mal mit der Notstation reden können und das dritte Mädel wieder bei dir?