Allgemeines

Rangliste schwerste Meerschweinchen im Forum

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu

ich dachte mir wir machen mal eine Rangliste von den schwersten Meerschweinchen im Forum;)

Ich würde die Rangliste immer hier in diese Nachricht reinschreiben und natürlich immer aktualisieren^^ Böcke und Mädels sind getrennt aufgelistet.

Schreibt bitte Name, Alter, Rasse und Gewicht mit:S So dann bin ich mal gespannt

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Jungs:

1. Merlin(CH-Teddy)

1.982g

2. Ferrari FF(Peruaner)

1.915g

3. Quantum(Merino)

1.447g

Mädels:

1. Sally(Angora)

1.595g

2. Alicia(CH-Teddy)

1.495g

3. Alina(US-Teddy)

1.492g

Haut raus die Gewichte eurer schwersten Schweinerle:P

LG Hannah

PS: Wenn Namen oder Gewichte falsch geschrieben worden sind könnt ihr mich gerne verbessern;)

• Da hast du aber Schweine mit schönen Gewichten:) dagegen sind meine ja Fliegen:rolleyes::D

• Platz 3 bei den Mädels muß ich nochmal korrigieren da ich vorhin die schwersten Ergebnisse bei der TÜV-Kontrolle aufgelistet hatte. Absolut gesehen ist die Rangliste nun:

Jungs:

1. Peruaner Ferrari FF vom Luzisperg mit 1.915g (2x erreicht)

2. Merino Flauschwolke Quantum mit 1.447g (5x erreicht!!!) mehr geht bei ihm wohl nicht

3. Sheltie Jäger mit 1.136g

Mädels:

1. Angora Sally 1.595g

2. CH-Teddy Alicia von den Dresdner Plüschkugeln 1.495g

3. US-Teddy Alina von Claudis Wuschelnasen 1.492g

Andreas

• Ok, ich werde die Rangliste warscheinlich erst morgen nachmittag aktualisieren. Vielleicht schreibt ja jemand noch was... :)

• Wie ist es mit cuys oder (bekannten) cuymixen?

Da haben die "normalen" Meeris ja gar keine Chance 😅

Darüber habe ich ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht :D

Ich weiß nicht ob wir sie zählen lassen... Ihr könnt ja einfach mal eure Meinzng dazu in diesem Tread schreiben:S

• Nein das ist definitiv nicht zu aufwendig :) Ich weiß allerdings nicht ob jemand noch aktives in diesem Forum Cuys hat :?:

• Von unseren bisherigen 32 Schweinchen sind 29 über 1.000g schwer (2 schaffen das aber bald auch noch), 25 über 1.100g, 19 über 1.200g, 15 über 1.300g, 7 über 1.400g, 2 über 1.500g und einer über 1.900g. So liegt die Mitte mit Platz 16 bei Angora Etcetera mit 1.288g.

Andreas

Hier handelt es sich nur um die TÜV-Bestwerte jedes Schweinchens.