• Erstmal wird kein viertes Tier dazu kommen. Kann mir nur vorstellen, dass sich das ändert, wenn jemand ein passendes Tier abgeben muss und mich deswegen anspricht.

  • Vor allem wenn es so schnell geht und kurz zuvor nichts zu vermuten ist. Heute Nacht vor einem Jahr starb Quantum an einem Tumor der von nichts auf groß in 2 Wochen wuchs. Keine Indizien zuvor.

    Ähnlich schnell scheint es bei Pan ja auch gegangen zu sein. Alles Gute von den Flauschwolken.


    Andreas

    Kenne ich auch. Im Juli ging es unserer Sofie ganz plötzlich sehr schlecht. Nichts mehr gefressen, päppeln ging nicht. Ergebnis der tierärztlichen Untersuchung: Tumor an der Speiseröhre - schon ziemlich groß und daher wohl extrem schnell wachsend.


    Ach, das ist immer so traurig... ;(

  • Das Gehege wirkt ohne das geliebte Schweinchen gleich viel leerer und es ist einfach alles anders.

    Ja das stimmt. Durch die vielen Verluste in den letzten Jahren brauche ich irgendwie mal eine Veränderung, ich sehe in diesem Gehege noch immer all die Mäuse, die die letzten Jahre verstorben sind, aktuell natürlich sehr stark Pan aber auch noch immer Elli.

    Auch den dreien würde ein bisschen mehr Aufregung bei der Einrichtung glaube ich gut tun.

  • Zur Abwechslung habe ich mal wieder die Futterraufe ausgepackt, klappt mit kleinen Salatblättern aber nicht so gut.






    Fühlt sich noch immer ganz merkwürdig an ohne Pan. Den dreien geht es aber denke ich soweit ganz gut, es wird auch wieder viel nach Keksen gequiekt.

  • Eine Woche sind wir nun schon ohne Pan. Der erste TÜV heute ohne sie. Habe auch einen neuen TÜV Zettel angefangen. Phoebe hat etwas abgenommen, das schiebe ich jetzt mal auf den Stress die letzten Tage.


    So sehen übrigens meine TÜV Notizen aus. Wenn etwas besonderes beobachtet wird notiere ich das natürlich auch.


    Das erste Mal Komplettreinigung ohne Pan. Die Pipipads usw halten nun viel länger. 😕






    Bei Totti ist am hinteren Fuß eine Kralle übrigens generell dicker als die anderen. Habt ihr sowas auch schon mal bei einem eurer Schweine festgestellt?


  • Das mit der Kralle kenne ich auch so. Wir hatten sogar mal ein Schweinchen mit Coronet Ellinore die vorn und hinten jeweils 4 Krallen hatte und somit 16 statt 14 Krallen zu kürzen waren. Kommt sicher sehr selten vor diese Fehlbildung, hat sie aber ebenso nicht gestört wie die einzelne dicke Kralle. Ellinore starb einen Tag nach ihrem 6.Geburtstag, den wollte sie noch feiern.😉


    Andreas

  • Löwenzahn  Urfnip Danke, das ist gut zu wissen. Nicht, dass sich hier das nächste Problemchen aufgetan hätte. 😅


    Amyseleven Totti hätte gerne mal Besuch von so einer Schweinedame aus Hannover, mit schwarz-rotem Fell. Der Name fängt auch mit T an. 😎