Erstmal wird kein viertes Tier dazu kommen. Kann mir nur vorstellen, dass sich das ändert, wenn jemand ein passendes Tier abgeben muss und mich deswegen anspricht.
-
-
-
Vor allem wenn es so schnell geht und kurz zuvor nichts zu vermuten ist. Heute Nacht vor einem Jahr starb Quantum an einem Tumor der von nichts auf groß in 2 Wochen wuchs. Keine Indizien zuvor.
Ähnlich schnell scheint es bei Pan ja auch gegangen zu sein. Alles Gute von den Flauschwolken.
AndreasKenne ich auch. Im Juli ging es unserer Sofie ganz plötzlich sehr schlecht. Nichts mehr gefressen, päppeln ging nicht. Ergebnis der tierärztlichen Untersuchung: Tumor an der Speiseröhre - schon ziemlich groß und daher wohl extrem schnell wachsend.
Ach, das ist immer so traurig...
-
Mein herzliches Beileid. Es ist immer traurig ein Herzensschweinchen gehen lassen zu müssen. Das Gehege wirkt ohne das geliebte Schweinchen gleich viel leerer und es ist einfach alles anders.
-
Das Gehege wirkt ohne das geliebte Schweinchen gleich viel leerer und es ist einfach alles anders.
Ja das stimmt. Durch die vielen Verluste in den letzten Jahren brauche ich irgendwie mal eine Veränderung, ich sehe in diesem Gehege noch immer all die Mäuse, die die letzten Jahre verstorben sind, aktuell natürlich sehr stark Pan aber auch noch immer Elli.
Auch den dreien würde ein bisschen mehr Aufregung bei der Einrichtung glaube ich gut tun.
-
Ich finde das eine sehr gute Idee!
Mir ging vor ein paar Wochen auch durch den Kopf das Gehege zu verändern, weil die Erinnerungen so stark daran hängen. Allerdings geht das bei mir nicht so leicht. Dein Plan hört sich aber super an - besonders für so junge Rennmäuse.
-
Es tut mir sehr leid um Deine Pan, liebe Narü Es ist immer schlimm und drückt 2Bein nieder.
Komm gut auf der Regenbogenwiese an, freches Mädchen und grüße unsere anderen Schweinchen da oben.
-
-
Eine Woche sind wir nun schon ohne Pan. Der erste TÜV heute ohne sie. Habe auch einen neuen TÜV Zettel angefangen. Phoebe hat etwas abgenommen, das schiebe ich jetzt mal auf den Stress die letzten Tage.
So sehen übrigens meine TÜV Notizen aus. Wenn etwas besonderes beobachtet wird notiere ich das natürlich auch.
Das erste Mal Komplettreinigung ohne Pan. Die Pipipads usw halten nun viel länger. 😕
Bei Totti ist am hinteren Fuß eine Kralle übrigens generell dicker als die anderen. Habt ihr sowas auch schon mal bei einem eurer Schweine festgestellt?
-
Das mit der Kralle kenne ich auch so. Wir hatten sogar mal ein Schweinchen mit Coronet Ellinore die vorn und hinten jeweils 4 Krallen hatte und somit 16 statt 14 Krallen zu kürzen waren. Kommt sicher sehr selten vor diese Fehlbildung, hat sie aber ebenso nicht gestört wie die einzelne dicke Kralle. Ellinore starb einen Tag nach ihrem 6.Geburtstag, den wollte sie noch feiern.😉
Andreas -
Xanani hat jeweils die mittlere hintere Zehe extrem dicke Nägel. Sie hat sich vermutlich mal etwas eingeklemmt denn auf einem Röntgenbild sah das Gelenk ein bisschen abnormal aus. Stört sie aber nicht weiter
-
Ich finde totti Tomate sehr schön getroffen auf den Bildern. Sie leuchtet richtig.😅
-
Löwenzahn Urfnip Danke, das ist gut zu wissen. Nicht, dass sich hier das nächste Problemchen aufgetan hätte. 😅
Amyseleven Totti hätte gerne mal Besuch von so einer Schweinedame aus Hannover, mit schwarz-rotem Fell. Der Name fängt auch mit T an. 😎
-
schwarz- rot.🤔 Habe hier nur schwarz- braun und mir wurde so in etwa gesagt das sie nicht gruppenkompatibel ist.😅
Außerdem wäre der poldi da sehr traurig und enttäuscht.
-
Schwarz-Braun kannst du garnicht haben. Schwarz-Rot von Narü war richtig. Bei Züchtern gibt es konsequent die Farbe Braun nicht. Sieht es für uns noch so bräunlich aus heißt das immer ROT.
Andreas
-
Ich weiß, aber wenn ich kein schwarz- rot habe sondern nur schwarz-braun kann sie auch nicht meine tammi meinen.🤷♀️