• Danke für die lieben Worte von euch. <3 Heute war großer Putztag und da sind dann auch alle Sachen in der Wäsche gelandet, mit denen Elli noch Kontakt hatte. Ich finde das fühlt sich immer nochmal irgendwie fies an, so alles von ihr wegzuräumen. Ihre Medikamente wegschmeißen, ihre Kuschelhöhle in der sie zuletzt lag in die Wäsche geben...

Aber eins bleibt mir von ihr, natürlich außer den Erinnerungen: Ihr ausgefallener Zahn liegt hier noch immer in Alkohol eingelegt, irgendwie merkwürdig aber ein bisschen tröstlich.

• Genau das finde ich auch das allerschlimmste danach: die Medikamente wegzuräumen, die Kuschelsachen zu waschen usw. Bis vor kurzem hab ich noch die weißen Haare von meinem Mausetier gefunden und das war die letzten Male beim Saubermachen nicht mehr der Fall. Ein fieser Stich ins Herz. Jetzt ist sie wirklich weg bzw. wo anders....

Danke für die lieben Worte von euch. <3 Heute war großer Putztag und da sind dann auch alle Sachen in der Wäsche gelandet, mit denen Elli noch Kontakt hatte. Ich finde das fühlt sich immer nochmal irgendwie fies an, so alles von ihr wegzuräumen. Ihre Medikamente wegschmeißen, ihre Kuschelhöhle in der sie zuletzt lag in die Wäsche geben...

Aber eins bleibt mir von ihr, natürlich außer den Erinnerungen: Ihr ausgefallener Zahn liegt hier noch immer in Alkohol eingelegt, irgendwie merkwürdig aber ein bisschen tröstlich.

Danke für die lieben Worte von euch. <3 Heute war großer Putztag und da sind dann auch alle Sachen in der Wäsche gelandet, mit denen Elli noch Kontakt hatte. Ich finde das fühlt sich immer nochmal irgendwie fies an, so alles von ihr wegzuräumen. Ihre Medikamente wegschmeißen, ihre Kuschelhöhle in der sie zuletzt lag in die Wäsche geben...

• Das kenne ich auch. Als ich 1.5 Monate täglich fast 3h aufgebracht habe für Päppeln, Popo säubern, Ballen eincremen und co. war es ganz merkwürdig, als das von einem Tag auf den andern einfach weg war. Die erste Zeit wollte ich nach 3h immer zum Schweinchen um zu Päppeln um dann festzustellen "ah ne... ist ja nicht mehr". Auf der einen Seite war es auch erleichternd wieder mehr Zeit für sich und die anderen Schweinchen zu haben, seltsam war es trotzdem. Und besagte Medikamente wegzuräumen bzw. wegzuwerfen wenn nicht mehr benötigt.

Haare habe ich noch ewig welche gefunden.

• Ich habe jetzt gut 1 Jahr nach shaunis Tod immer noch 2 Medikamenteampullen von ihr im Kühlschrank. Die ersten Monate waren komisch, man guckte immer ganz genau ob alles klar ist bei den schweinen oder ob sich einer anders verhält. Und ich hatte mehr Zeit. Wenn ein Tier stirbt und ich das Gehege saubermache ist es so als ob ich den Tod wegräumen... geht natürlich nicht und hört sich komisch an. 😅 gehst du auch immer noch morgens zu ihnen und rufst nach elli oder suchst sie?

• gehst du auch immer noch morgens zu ihnen und rufst nach elli oder suchst sie?

Nicht direkt. Am ersten Tag stand ich wie blöd vor dem Gehege und wusste nicht so recht was jetzt, weil ich niemandem Medikamente geben musste und Popo-Check wegen Ellis Durchfall ausfiel.

Ich rede aber mit den anderen Schweinen über Elli 😅 Ich erzähle dann was Elli so alles gemacht hätte wenn sie noch da wäre und frage die anderen ob sie Elli auch vermissen. Harvey wirkt wirklich so als würde er sie vermissen, Pan evtl auch ein bisschen.

• Nicht direkt. Am ersten Tag stand ich wie blöd vor dem Gehege und wusste nicht so recht was jetzt, weil ich niemandem Medikamente geben musste und Popo-Check wegen Ellis Durchfall ausfiel.

Ich rede aber mit den anderen Schweinen über Elli 😅 Ich erzähle dann was Elli so alles gemacht hätte wenn sie noch da wäre und frage die anderen ob sie Elli auch vermissen. Harvey wirkt wirklich so als würde er sie vermissen, Pan evtl auch ein bisschen.

Genau dasselbe mache ich auch! ich find es schön, dass ich nicht die einzige bin, die solche Sachen macht. Übrigens war es auch für mich so als ob ich meinen Job von jetzt auf gleich verloren hatte, als mein Mausetier erlöst werden musste. Ich hatte sie ja fast ein halbes Jahr durch tägliches Päppeln, Medis geben und baden, wenn sie sich voll gemacht hatte so ein intensives Verhältnis zu ihr, wie noch mit keinem anderen Schwein vorher. Das war (und ist) schon echt schlimm und hart gewesen. Auch wie Tatü mit ihrem Tod umging tat mir zusätzlich so weh.

• Ich stand am ersten Abend auch da wie festgewachsen. Ich stand da und wusste nicht wie ich jetzt einfach Futter machen kann, ohne die Medis. Sie musste die doch kriegen...

Sie war noch drinnen, deshalb habe ich dann zu ihr gesetzt, an sie gedacht, gestreichelt und versucht mir alles zu merken. Ein letztes Mal den Abend zusammen zu haben. Unsere Zeit.

Ich kann mich auch immer noch schwer an ihren Platz setzen. Es fehlt was. Auch ihre Medis sind noch da. Ich kann sie nicht wegschmeißen aber ich weiß auch nicht was ich sonst damit machen soll, deshalb bleiben sie da. Erstmal.

Liebe Narü es tut mir so Leid, dass du Elli verloren hast. Ich hoffe sie schickt dir ein bisschen Liebe und Kraft aus dem Paradies, in dem sie sich jetzt befindet🙏🏻🖤

• Narü

Hat den Titel des Themas von „Elli, Pan, Harvey und Totti“ zu „Narüs Schweinebande“ geändert.
  • Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein kleines Update. Gestern zog "Sandy" aus einer Notstation in Celle hier ein. Sie ist am 23.11. geboren und kam aus einem Messi-Haushalt.

Hier heißt sie jetzt Phoebe. Sie tuckert recht viel vor sich hin, eigentlich bei jedem Schritt und hat wieder mehr Bewegung in die Gruppe gebracht. Totti ist etwas zickig ihr gegenüber, aber es ist kein richtiges jagen. Sie ist halt aktuell auch in der Pubertät, da darf man ja mal etwas anstrengend sein. 😅

Generell ist Phoebe neugierig, etwas zurückhaltend in der Gruppe und lieb.

Wenn ich so ins Gehege gucke fehlt mir Elli mit ihrem schwarzen Fusselfell noch immer. :( Ich hoffe aber, dass die Schweinis nun wieder gut zu viert zurecht kommen.

• Heute gab es ein bisschen Aufregung. Mir war morgens aufgefallen, dass Pans Haare an ihrer Backe etwas abstanden. Hab sie mir dann gegriffen und abgetastet, ja da war ein kleines hartes Ei. Hab mich geärgert, dass ich das nicht schon am Sonntag beim TÜV gefühlt hatte... frage mich auch warum 🤔

War dann heute mittag schnell noch beim Tierarzt mit dem von mir geäußerten Verdacht Abszess. Phoebe hatte ich auch mitgenommen, denn die hatte auch eine kleine Schorfstelle im Gesicht.

Bei Phoebe zum Glück nur eine ganz kleine Bisswunde mit ein bisschen Schorf drauf, schon fast abgeheilt. Bei Pan war es dann eine etwas dickere Bisswunde in das Bartkissen, mit richtig dickem Schorfplocken drauf 🙈 Schorf wurde abgefummelt, kein Eiter zum Glück. Hab eine Creme mitbekommen und H2O zum säubern.

Pans Aua. :(

Phoebe ist ganz fertig vom TA Besuch.

Und hier ist der Übeltäter. 🙈 Totti hatte bei der Vergesellschaftung ganz schön ausgeteilt. Kleines pubertäres Monster... ihr Vorbild ist wohl Hannibal Lecter... also ist sie jetzt Tottibal?

• Das ist aber eine große Wunde!

Wenn der Einzug von Phoebe am 15.01. war, finde ich an zwei Tieren vermutlich relativ frische Bisswunden schon bedenklich. Das Wunden bei Meerschweinchen schnell heilen, würde ich von Bissen in den letzten paar Tagen ausgehen.

Zudem ist ja Phoebe ein Jungtier, was eigentlich einfach zu vergesellschaften sein sollte.

Wie alt ist denn Totti und was ist ihr Hintergrund?

Könnte es sein, dass sie durch Eierstockzysten oder andere hormonelle Probleme aggressiv ist?

• Naja, so ein Gezicke aufgrund von Vergesellschaftung endet ja nicht nach einem Tag. Zwischendurch war Totti auch noch brünstig... aber da hat Harvey eigentlich gut "eingegriffen"

Totti ist aus dem Tierheim und ein halbes Jahr alt, die ist fit, nur sehr pubertär und etwas egoistisch (mein Futter, meine Hängematte, mein Harvey, ...). Ganz so gar nicht ruhig und friedlich wie US Teddies normalerweise sind.

Den Schorf bei Phoebe hatte ich auch schon vor einer Woche entdeckt, nur sehe ich da bei einer so kleinen Stelle die nicht dick ist keinen Handlungsbedarf. Bei Pan heute war es da was anderes. Kann mir nur vorstellen, dass ich es übersehen hatte weil es so weit oben im Bartkissen und von den schwarzen Haaren so gut verdeckt war.