totti bringt Farbe ins Gehege. 😊👍🏻
-
-
-
Kleines Update und ein paar Fotos
Pan gehts gut. Sie versucht das junge Gemüse im Zaum zu halten... das mussten ja sonst immer die anderen bei ihr
Totti flitzt hier ihre Runden und versteht sich mit allen gut. Sie ist auch was Futter nehmen recht zutraulich, anfassen ist aber gaaanz schrecklich. Sie ist auch ein sehr lautes Schreischwein.
Harvey ist zwar noch immer recht klein für einen Kerl, wiegt aber nun fast 1000g! Mit Totti hat er nun auch endlich jemanden zum spielen und das nutzen die beiden auch aus.
Von Elli nur ein Nasenfoto, denn sie muss ja immer an der Kameralinse schnuffeln.
Vor 1 Woche war Tierarztkontrolle angesagt, davor ging es ihr ein paar Tage schlechter und ich hatte mir Sorgen gemacht, dass sie es nicht mehr lange packt. Der Tumor am Darm ist noch ein Stückchen größer geworden und sie war etwas gasig.
Sie bekommt nun anstatt alle 2 Tage Cortison täglich Cortison, Vetalgin und Sab Simplex und dadurch geht es ihr wieder recht gut! Der Gesichtsausdruck ist wieder besser, sie läuft wieder etwas mehr - besser geht es ja den Umständen entsprechend nicht. Auch die Köttel sehen seit dem Sab Simplex wieder besser aus.
Ich hoffe wirklich, dass wir es dieses Jahr ohne einen weiteren Todesfall schaffen und Elli vllt. sogar ihren 5. Geburtstag im nächsten Frühjahr erleben kann.
-
Auch meine beiden Nicht-Schweinchen stelle ich euch mal vor:
Ede ( Russisch-Blau-Mix ) und Lumpi (schwarz mit ein paar weißen Haaren am Bauch ), beide 3 1/2 Jahre und von einem spanischen Tierschutzverein.
Lumpi ist ein "bisschen" zu dick geworden und soll abspecken... leider nicht ganz so einfach
-
Totti ist eine ganz Süsse, sie wirkt so munter und aufmerksam.
Ich mag kleine Schreischweinchen.
-
Die totti erinnert mich immer an meine lilli. Für Essen wird sie totmutig, da darf ich auch mal etwas kraulen... elli Sonnenblume ist ja mein Favorit.🤫 Ich mag aber alle.
-
Ich hatte zwei schreischweine die es dann gelassen haben nachdem sie mehr vertrauen gewonnen haben und wussten das nichts Böses passiert.
heute schreien beide nicht mehr wenn ich sie zum tüv aus den Stall nehmen muss -
So, heute war großer TÜV, Friseur + Pediküre-Maniküre-Tag.
Harvey hat ordentlich Fell gelassen, an mir sieht man es und an ihm gar nicht so sehr...
Totti wiegt nun 818 gramm. Heute ging es schon etwas besser mit weniger Geschreie.
Elli hat auch ein wenig zugenommen und wirkt auf mich etwas aufgedunsen, wohl durch das Cortison. Werde jetzt versuchen die Dosis an jedem 2. Tag zu halbieren. Auf Fotos hatte sie heute keine Lust. 😬
Pan hat innerhalb eines Monats fast 100g draufgespeckt und einen kleinen Gnubbel in der linken Achsel am Vorderbein. Hatte sie vor 2 Jahren schon mal vorne rechts, OP ging recht fix und einfach. Ich denke mal ich werde es wieder wegmachen lassen, sie ist ja jetzt 4 und sollte den kleinen Eingriff noch gut wegstecken können.
-
Was war denn der Knubbel genau? Können ja auch einfach nur Fettknötchen sein oder?
-
Was war denn der Knubbel genau? Können ja auch einfach nur Fettknötchen sein oder?
Genau, vor 2 Jahren war es eine kleine Fettgeschwulst.
Jetzt fühlt es sich genauso an nur auf der linken anstatt auf der rechten Seite.
-
Harvey sieht ein bisschen aus wie mein Pedro. Allerdings bekommt er neuerdings das Fell von einer Freundin geschnitten. Sie ist Friseurin und hat definitiv das bessere Werkzeug.
-
Hallo ihr Lieben,
Meine Elli hatte ja lange gegen ihren Tumor gekämpft, erste Diagnose war im Mai gewesen, und gestern war leider der Tag gekommen, an dem ich sie gehen lassen musste 😔
Die letzten Tage war sie etwas ruhiger gewesen und gestern Mittag nach der Arbeit kam dann noch eine ruckartige verstärkte Atmung dazu. Bin dann sofort mit ihr los zum TA und dort wurde sie geröntgt. Der Tumor ist von Wallnussgroß (November) auf die Größe einer kleinen Mandarine gewachsen und leider hatte sie auch Metastasen und etwas Wasser in der Lunge. Da wir ihr so nicht mehr helfen konnten und sie mit der Atmung sichtlich zu tun hatte habe ich sie gehen lassen. Ihre letzten Atemzüge hat sie in meinem Arm gemacht 😭 Am 17.01. (Geschätzt) wäre sie 5 Jahre alt geworden und fast 5 Jahre lang war sie auch bei mir. Ich vermisse meine kleine Prinzessin und auch die anderen Schweine vermissen ihre Freundin / liebe Ersatzmama.
Ich bin froh, dass sie seit der Diagnose noch so lange und so gut durchgehalten hat, aber es tut jetzt natürlich auch sehr weh...
Elli (ehemals Elna von den Gurkendieben) ♥️ 17.01.17 - 05.01.22
-
behalte die Sonnenblume elli so in Erinnerung wie sie war... eine ganz tapfere, die ihr Schicksal angenommen hat. Sie war dir auch nie böse obwohl du sie spritzen mußtest, durch ihre Farbe wirkte sie unscheinbar im Gegensatz zu den anderen. Ich mochte sie gerne, sie erinnert mich mit ihrer Art an tammi. Gute Reise liebe elli🌈. Narü du hast alles für sie getan, das macht nicht jeder. Du hast gestern genau den richtigen Moment erwischt um sie gehen zu lassen. Ich schicke dir ein ♥️.
-
Es tut mir leid, dass du sie jetzt gehen lassen musstest, aber ich bin mir sicher, dass sie bei dir eine fantastische Zeit hatte und du hast alles richtig gemacht.
Leb wohl elli
-
5 Jahre ist auch eine schönes Alter auch wenn es mich älter gegangen wäre.
-
oh je das tut mir leid😔
Komm gut an Elli🌈