• Ich habe zum Testen mal die 5kg Meerschweinchen Frischfutter Box von Grünhopper bestellt und möchte euch nicht vorenthalten wie die aussieht:

Das Einzige was nicht so i.O. war, war ein Bund Petersilie mit Schimmelecke. Hab ich dann ab gemacht und den Rest gründlich abgespült.

Nachtrag: Für die Petersilie habe ich sofort 3 € Gutschrift bekommen. Also wirklich sehr netter und fairer Kundenservice.

• Was kostet die denn?

Ich frage, weil ich ab und zu die "Rettertüte" vom Lidl mitnehme. Die kostet immer 3 Euro. Darin sind mindestens 3 kg Obst und Gemüse enthalten, das nicht mehr ganz so frisch ist. Ist aber auf jeden Fall noch zu 99% sehr gut zum Essen geeignet.

Das teilen sich bei uns aber dann Menschen und Meerschweinchen, denn da sind natürlich auch mal Kartoffeln, Trauben oder Bananen o. ä. drin.

Was drin ist sieht man aber vor dem Kauf.

• Schweineleben Die hat jetzt mir Versand und ohne Abo 22 € gekostet.

Wenn ich so für die Schweine einkaufen geh lieg ich pro Woche aber auch so bei 20-25€.

Ich hab es hauptsächlich deswegen gemacht weil die Auswahl und die Qualität zur Zeit recht mies sind hier. So spar ich mir das rumfahren um dann am Ende doch nur mit einem ollen Eisbergsalat und einer schlappen Petersilie die Schweine zu enttäuschen.

• Den Schweinen hat es übrigens anscheinend gut geschmeckt. Heute morgen musste ich nur wenige Reste weg tun.

Was mich heute morgen überraschte war, dass Harvey auf dem Puppenbett saß.

Als es dann Kekse gab bemerkte ich, dass er sich gar nicht mehr traut runter zu springen... 🙈

Habe ihn dann runter gehoben. Er wollte bestimmt die Mädels beeindrucken und war dann doch nicht so mutig. 🤷‍♀️

• Schweineleben was ist die Rettertüte????noch nie gehört 😊

Das ist eine Papietüte, mit mit verschiedenen (nicht mehr ganz frischem) Obst und Gemüse gefüllt ist ( mindestens 3 kg) und immer genau 3 Euro kostet. Gibt's beim Lidl. Bei uns ab und zu am späten Vormittag, im Nachbarort gleich morgens. Ist sehr begehrt und daher meist schnell weg.

Man kann den Inhalt ganz gut erkennen, wenn man oben reinschaut. Ich "erwischte" die recht selten. Aber wenns vom Inhalt passt nehme ich sie gerne mit.

• Kleines Update.

Harvey und Totti evtl auch haben je eine kleine Pilzstelle. Morgen früh kommt Lamisil Once drauf.

Wer mir aber zur Zeit mehr Sorgen macht ist Phoebe. Ein Schwein zwitschert in letzter Zeit nachts recht häufig und ich glaube das ist sie. Sie hat auch ein bisschen abgenommen, was aber auch an den Wiege- und Fütterungszeiten liegen könnte. Da hab ich aber ein Auge drauf. Generell ist sie ja eher ein dickes Mädchen.

Ich mach mir schon Sorgen, was ihr so Stress bereitet. Sie ist ja eher eigenbrötlerisch unterwegs. Vielleicht fehlt ihr Pan doch mehr? Aber sie kommt auch immer mit Totti nach vorne zum betteln.

• Urfnip Hast du sie eigentlich zu Ende zwitschern lassen? Es soll ja dem Stressabbau dienen laut einigen Seiten und wenn ich sie dann dabei unterbrechen ist es vllt gar nicht so gut wie ich es meine?

Werde wohl mal einen Termin mit ihr beim TA vereinbaren. Ich will nur sicher sein, dass es nichts gesundheitliches oder hormonelles ist was sie stresst.

• Wenn ich es mitbekommen habe habe ich versucht sie abzulenken. Z.B. einen leckeren frischen Heuhaufen vor die Nase gesetzt damit sie was anderes macht. Funktioniert allerdings nicht bei jedem Schweinchen. Bei mir hat sie halt oft in der Nacht gezwitschert und ich bin dann halt wach geworden, dem eigenen Schlaf zuliebe wollte ich, dass sie damit aufhört ;)

• Ich bin heute Nacht 5x aufgestanden und habe alles versucht: Ansprechen, Heu, Leckerlies, kleines / großes Licht an, Radio an... 😅 Sie hat dann immer nur kurzzeitig aufgehört.

• Ein paar Nächte war es ruhig. Heute Nacht wieder mehrfach Gezwitscher aus dem Schweineland. Ich hab nun für nächste Woche Donnerstag einen TA Termin mit Phoebe. Ich hoffe mal, das meine Vermutung dann auch die richtige ist und sie die Zwischerin ist... nicht dass ich sie dort hinschleppe und auf einmal sind es Totti oder Harvey. 😅

Die Schweine bringen mich um meinen Schlaf. Dazu noch der dicke Kater der mich haut wenn ich nicht richtig für ihn liege und der andere Kater der wiederum den Dicken haut wenn er Hunger hat, auch nachts um 3. 😑

Es weihnachtet hier schon ein bisschen sehr.