Sonnenblumenkerne sind sehr nährreich.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Flocke hat ihre Babys
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Die bekommt Sie die ganze Zeit schon und Kürbiskerne
-
schaut mal das habe ich ausversehen gekauft. Nutzt mir das irgendwas oder kann ich das weg werfen?
-
Haferflocken könnten helfen, wenn sie wirklich dpnn ist. Dann habe ich noch den Link hier:
https://www.meerschweinchen-ra…-futter/zwangsernaehrung/
😉
-
Zu Päppelbrei gibt es unterschiedliche Ansichten, auch hier im Forum. Ich selbst würde Päppelbrei nur dann geben, wenn es wirklich unvermeidlich ist, da es sich einfach um sehr unnatürliches Futter handelt. Meerschweinchen brauchen ja viel Frischfutter und lange Pflanzenfasern. Beides bietet der Päppelbrei nicht, da die Strukur durch das Zermalen falsch ist.
Rodicare Instant hat zudem einen beachtlichen Anteil von nicht typischen Futterbestandteile für Meerschweinchen (siehr https://www.vetena.de/RodiCare-instant-Kleintiere.html).
Wenn die Mutter zunehmen soll, würde ich auf nahrhaftes und abwechslungsreiches Futter setzen. Neben den schon erwähnten Sonnenblumen- und Kürbiskernen wären das Knollengemüse wie Süßkartoffel, Pastinake und Topinambur sowie Karotten u.a. Grüner Hafer ist auch nahrhaft, aber halt leider als getrocknetes Futter nur als Ergänzung sinnvoll. Zudem ist auch frische Wiese gut und bei entsprechender Menge zum Zunehmen geeignet.
Bei nur zwei Jungen sollte die Belastung auch nicht so groß sein, dass ein gesundes wenn auch zu junges Tier nicht doch bald an Gewicht zulegen könnte.
-
Fenchel würde mir auch noch einfallen.
-
Wiese haben sie seit Sie bei mir leben soviel das immer etwas übrig bleibt. Dazu verschiedene Äste und Zweige. Ich gestalte es abwechslungsreich und es ist aber von allen dabei. Zusätzlich gibt es Karotten, Chicorée, wenig Salat, Blumenkohl Blätter, Kohlrabi Blätter (liebt Flocke) alle möglichen Kräuter von der Wiese. Vorhin habe ich noch maisblätter besorgt. Dann bekommt sie seit zwei Wochen 1teelöffel Sonnenblumen und Kürbiskerne. Ach und Gurke und Löwenzahn.
ja bin dem päppelbrei halte ich auch nichts wenn es nicht ums überleben geht. Es soll wohl sogar den Darm Träge machen. Dachte nur so alle Zugabe vielleicht.
ich finde Flocke sehr dünn. Schon immer. Achte auch immer drauf Dass sie genug zu fressen bekommt auch wenn es da bei uns nie Streit gibt. Wahrscheinlich weil einfach genug da ist und jeder seine eigenen Vorlieben hat -
Ach ja Fenchel bekommen sie auch
-
Kleines Update
Allen gehts prima der kleine ist auch fit
Er sah aus als Wäre er nass aber das sind scheinbar locken.
als definitiv junge und Mädchen. wenn Sie etwas größer sind stelle ich Bilder ein. ich glaub er hat nur eine Brustwarze und die andere ziemlich am Bein🤨Mal sehen
GewichtFlocke 709 das ist mehr als vor der Schwangerschaft
Er wiegt 96
Sie wiegt 105
Also kaum abgenommen.
Flocke ist die ganze Zeit Bei ihnen und sie kommunizieren auch schön. Sie hat auch Milch habe ich gesehen
ich bin sehr zufrieden -
Das "nasse" Männchen sieht aus wie ein US Teddy. Die sehen bisschen komisch aus als Jungtiere
-
Ok aber wo kommt das denn dann her.?
Sie haben alle kurzes stacheliges Fell und als ich Sie geholt habe habe ich das auch keine Teddys gesehen.
naja er ist so oder so hübsch -
die Bauphase von neuen Gehege beginnt bald. Ich brauche für 6 Schweinchen ca 6qm. ? Richtig?
Ich dachte an 3m lang wegen Rennfläche und 2 m breit.
-
Da US Teddy rezessiv vererbt wird kann man lauter Glatthaartiere mit US-Teddyträgergen haben. Falls dann das Teddygen mehrfach weitergegeben wird an den Nachwuchs kann es dann zur Ausprägung kommen. (Gaaaanz vereinfacht erklärt).
-
Oh wow. Da hab ich ja wieder etwas sehr kostbares bekommen?😄
Auf jedenfall habe ich nun auf Umwegen meine drei Böckchen 🤪
-
Mit ist aufgefallen dass Flocke mega warm ist
Könnte heulen. Hat sie Fieber? Sie ist fit Frisst auch und wenn ich sie nicht angefasst hätte würde ich nichts komisch finden.
Passt ja zum Wochenende