Hi Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, ich hab nĂ€mlich ein wichtiges Anliegen đ
Ich hab seit 2 Wochen zwei junge Meeri Schwestern bei mir wohnen. Sie sind noch sehr scheu, aber nehmen mittlerweile auch schon mal ein StĂŒck GemĂŒse aus der Hand. âșïž
TagsĂŒber kommen sie allerdings immer noch sehr ungerne aus dem HĂ€uschen. Die letzten zwei Wochen hab ich ihnen immer Heu ins Haus gelegt, weil sie so ungerne drauĂen fressen. Mittlerweile gehen sie aber auch gerne mal raus und sind schon selbstbewusster geworden. Da sie in ihrem Haus auch ihr GeschĂ€ft erledigen wĂŒrde ich nun gerne das Heu auĂerhalb des HĂ€uschens lagern (in einer Raufe) damit das Heu nicht voller Urin und Kot ist, wenn sie es essen.
Nun trauen sie sich aber seltener an die Raufe und ich hab das GefĂŒhl, dass sie dadurch weniger essen als vorher. Ich "zwinge" sie ja nun aus ihrem Haus rauszukommen, um etwas zu essen zu holen, und es sind ja noch Babys. Daher meine Frage : Bin ich zu streng mit ihnen und soll ich ihr Heu einfach weiterhin ins Haus legen? Oder werden sie wenn sie hungrig genug sind sich schon an das Fressen auĂerhalb vom Haus gewöhnen?
Des Weiteren ist mir bewusst, dass sich zwei Weibchen mit einem kastrierten MĂ€nnchen zusammen schnell wohler fĂŒhlen. Wenn sie weiterhin sehr Ă€ngstlich und angespannt bleiben, werde ich ihnen einen Kastraten dazu holen, ich beobachte das erstmal weiter.
Danke fĂŒr eure Antworten.
LG Lina đđ