Wir würden alles an einer Wand haben wollen. Und ja, das Bodengehege fällt dann leider weg. Mein Mann steht zwar voll hinter meinem Hobby, aber ihm nimmt es zu viel Raum und Wohnlichkeit ein. Also haben wir einen Kompromiss überlegt.
Da ich dann nur noch ca 2,5qm Grundfläche habe, kann ich die Gruppe unten so nicht halten, da auch eine gleich große Etage es nicht wieder ausgleichen würde. Abgegeben wird hier definitiv nicht. Also machen wir 3 Gruppen.
Geplant ist:
Ich werde 45cm zwischen den Etagen haben, das Plexiglas je 50 breit und 25 hoch zum Rausnehmen. Hab so die vollen 45cm Höhe zum Saubermachen. Wir lassen es ein Stückchen hinten von der Wand weg und jedes Gehege bekommt die Rückwand nur 30cm hoch. Die freie Seite ebenso. Hier ist es selbst bei 40 Grad draußen nur 26 Grad, aktuell max 21 Grad. Denke, das wird dann mit der Belüftung passen. Ich beobachte es anfangs aber und ggf werden Belüftungslöcher gebohrt. Noch mehr Abstand ist mit meiner Höhenangst leider nicht machbar 🙈
Ist aber alles noch nicht in Stein gemeißelt und muss übers Knie gebrochen werden 😉