Hallo, es gibt leider keine guten Nachrichten.
Aber besser ich fange von vorne an:
Zuerst fing es ja damit an das wir drei Böcken hatten, über die ich auch schonmal im Forum geschrieben habe.
Nach mehreren Monaten haben wir gemerkt das eine Böckchengruppe eigentlich nur schwierichkeiten macht, und weder für Mensch noch für Tier schön ist. Also haben wir den Dominanten aus der Gruppe abgegeben in der Hoffnung das es im Gehege friedlicher wird.
Aber nein, nun hat der ander angefangen den anderen zu ärgern. Nach langem überlegen haben wir uns dazu entschieden in durch ein Weibchen zu
„ersetzten“ um unserem älterem kastrat Sammy ein schöneres Leben zu bieten.
So, aus einem geplantem Weibchen, wurden für die aussenhaltung schließlich drei.
Nun haben wir vier Meerschweinchen die sich sehr viel besser vertragen.
Sammy unser Kastrat.
Tricolori unser 1. Weibchen.
Schocko-Minza unser 2. Weibchen
Und Paula unser 3. Weibchen.
Also :
Heute früh bin ich raus gegangen um die Meerschweinchen zu füttern, und habe gemerkt das Tricolori irgendwie komisch läuft. ( Habe mir erstmal nichts dabei gedacht, weil es ja immer mal passiert das ein Meerschweinchen blöd mit dem Fuß aufkommt.) Da sie aber bis jetzt immernoch eher nur auf 3 Beinen läuft, und viel schläft mache ich mir nun doch Gedanken. Ich habe sie herausgenommen und mir ihr Beinchen angesehen.( Es ist einbisschen härter als die anderen aber sonst ist nichts zu sehen.) Also habe ich beim Tierarzt angerufen, der nächste Termin ist aber erst morgen. Fällt jemandem etwas ein was sie haben könnte?
LG