Hallo liebe Meeri Community!
Ich muss mal wieder um euren Rat bitten.
Es geht um meine Meersau Tsuki. Sie ist in den letzten 2 Wochen am Bauch runder geworden. Und hat auch in den letzten 2 Wochen jeweils um die 100g zugenommen. Sie bekommt das gleiche Futter wie meine anderen Meeris und die bewegen sich immer Normalbreich mit der Zunahme.
Ich habe sie nun seit dem 17.7.21 und sie war bei mir nie mit einem Böckchen zusammen. Nur mit einem Kastraten und der hat absolut keine scharfe Munition mehr. đ
Tsuki wiegt aktuell 980g ( heute gewogen) und ist 3 Monate alt. Den Bauch habe ich heute beim Meeri TĂŒV auch behutsam abgetastet. Er ist weich und nicht hart oder aufgeblĂ€ht und es ist ihr auch nicht unangenehm wenn ich sie vorsichtig dort abtaste. An den 2 Seiten vom Bauch fĂŒhlt es sich an, als hĂ€tte sie dort 2 Knubbel. Einen links und einen rechts. đ€
Ich habe hier schon einiges wegen TrĂ€chtigkeit gelesen und viele von euch wissen da wirklich gut Bescheid. Weswegen ich nun gerne eure EinschĂ€tzung hören wĂŒrde.
Einen Termin habe ich kommenden Freitag beim Tierarzt, um es ĂŒberprĂŒfen zu lassen. Trotzdem mache ich mir Gedanken.
So ist meine Maus super drauf. Sie frisst tĂŒchtig, wuselt durchs Gehege und muigt mit den anderen Schweinchen.
Ich versuche noch Bilder hoch zu laden. Bisher kriege ich aber nur Fehlermeldungen. đ„
So! Bild hat endlich gefunzt. đ€
Das Foto mit dem Kastraten ist wohl nicht so hilfreich, aber die SĂŒĂe ist ziemlich fotoscheu. đ