Meerschweinchen Haltung

Außengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi

Ich möchte demnächst ein neues Außengehege bauen, da das alte langsam kaputt geht.

Also das neue Außengehege wäre rechteckig 2,5 Mal 2,0m + 2 zweite Etagen Mal 2,5/0,5.

D.h sie hätten eine Grundfläche von 5m² und noch 2,5m² dich die zweiten Etagen.

Das Gehege würde zwei Meter hoch werden.

Innen drin wäre auch eine Schutzhütte, da bin ich mir aber noch nicht bei den Maßen sicher.

Hat mir da jemand vielleicht ein paar Tips oder Verbesserungsvorschläge?

• Hallo,,ich habe auch Aussenhaltung.

Bei mir sind es 3x3 Meter, und es ist überdacht, es leben 8 Meeris darin,

Wir haben statt einer grossen Schutzhütte 4 kleinere drin, weil nicht alle gerne zusammen schlafen.

Die Häuser sind immer von untern isoliert.

Wie viele Meeris sind es bei dir ? Und wäre es für ganzjährige aussenhaltung ?

Ein paar Bilder von uns.

• Also, da muss ich ein bisschen erklären.

Ich hatte schon 2 Mal zwei Meerschweinchen in Außenhaltung ( ja, mittlerweile weiß ich auch das das Zwei zu wenig waren) und momentan habe ich wieder zwei bekomme aber bald kommt ne drittes(leider noch kein viertes, da meine Eltern dies nicht einsehen, sagen dann " die anderen haben das ja auch überlebt" ) genauso das mit dem Platz wir hatten früher so einen Mini Käfig, da könnte ich sie auch gerade so zu einem größeren Stall Übereden.

Leider dachte ich auch das zwei Meerschweinchen ausreichen in Außenhaltung.

Zum Glück hat meine Züchterin mit gesagt das ich Minimum drei brauche u.s.w ( weiß jetzt auch das es eigentlich vier sein müssen und auch mehr Platz min. 4m²)

Konnte meine Eltern dann ja auch überzeugen mit, der Stall ist ja schon so alt, deswegen bauen wir ja jetzt den neuen stall

Ja Für ganzjährig Außenhaltung.

Wie hast du die Schutzhütten isoliert?

• Du könntst das Haus auch beheitzen, zum beispiel mit einer Lampe oder Heitzmatte oder Kückenwärmeplatte.

Wenn kein strom da ist geht auch ein snuggelsafe.

Zu Isolierung habe ich sturopor genommen, gibt auch ander isolatzion, gibts in jedem Baumarckt in verschschiedenen

Stärken, habe sie zwischen zwei holzplatten geklemmt.

• Hy.

Auch dann sollte es eine Schutzhütte geben. Diese können die Meeris zu viert mit ihrer Körperwärme etwas erwärmen, bei einem großen Schuppen ist das nicht möglich.

Baust du in den Schuppen Fenster ein? Wenn die nicht sehr gut isoliert sind geht auch dort Wärme verloren.