OffTopic

Lillifee und andere Fellnasen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Hagebutte,

Musste gerade an euch denken 😊

Wie geht es der kleinen Maus? Und bei den Schweinchen alles ok?

Liebe Grüße

Lillifee gehts gut. Sie wird zu Weihnachten 6 Monate alt und wiegt 5 kg. Sie ist im Zahnwechsel und zur Zeit sehr mäkelig beim Fressen. Aus der Schüssel frisst sie gar nicht mehr, am liebsten aus der Hand und manchmal von einem Tellerchen. Sonst ist sie brav, stellt nichts an, bleibt auch für kurze Zeit alleine, fährt ohne Probleme gerne mit dem Auto mit. Sie liebt Ausflüge, egal ob es aufs Feld ist, oder in die Stadt. Sie mag Menschenmengen, findet Einkaufszentren aufregend und steigt in jeden Aufzug ein. In der Natur kann sie ohne Leine laufen, dreht sich alle 2m nach mir um, sie geht jeder Spur nach und wollte schon mal hinter einem Hasen her, aber ich konnte sie im Ansatz stoppen, da ist sie sehr brav. Manchmal lasse ich sie mit anderen Hunden spielen, aber da haben wir noch keinen gefunden, mit dem es problemlos ist. Das Hündchen, mit dem sie als Welpe gespielt hat, will sie nicht mehr, weil sie zu groß geworden ist. Dann ist da ein junger Labrador, aber der ist mir zu wild. Und eine zweijährige Pudeldame, aber die will auch nur manchmal rennen und das wäre Lillifee am liebsten, nachlaufen spielen ohne Körperkontakt. Vielleicht haben wir im Frühjahr Glück in einer Hundeschule, falls die wieder aufsperren dürfen.

• Ach sie ist wirklich eine ganz süße.. Und hört sich nach einem Traumhund an 😉

Ja das mit dem Spielen ist doof, dass ihr keine passenden Kandidaten findet. Hast du es schonmal mit einer Anzeige versucht (Kleinanzeigen)?

Ein Hund in ihrem Alter wäre wirklich super, sobald sie älter werden spielen sie einfach nicht mehr so gerne und oft gehen einem Erwachsenen Hund die kleinen auf die Nerven 🙈🤣

.. aber ein guter Hundekontakt ist schwer zu finden, gerade wenn man grössentechnisch noch eingeschränkt ist ☺️

• Ach das wäre genau das richtige für meinen der spielt auch so gern und Wir finden niemanden. Ich glaub wir wohnen zu weit auseinander

• Lillifee kann auch gut mit großen Hunden, sie ist unerschrocken und immer freundlich. Sie bellt auch nicht, liebt Mensch und Tier, ich habe wirklich Glück mit ihr.

• Das Gefahren potential ist halt bei extremen Grössenunterschieden sehr hoch. Ich bin da wahrscheinlich zu vorsichtig.

Ich hab mal erlebt, als ein 35kg Labbi im Spiel einen kleinen Jack Russel umgerannt hat. Das war wirklich nur ein Versehen im Spiel, ging aber doof für den kleinen mit nur knapp 6 kg aus 😔

• Seit heute ist es amtlich, Lillifee bekommt am 8.1. eine Schwester. Sie heißt Finja und ist jetzt 9 Wochen alt. Nächste Woche bekommt sie noch eine Impfung und dann darf sie bei uns einziehen. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung und bin gespannt, wie sich das entwickelt.

• oho ja dann wird es viel aktion geben :)

Was möchtest du mit dem BC arbeiten ?

Hast du einen Garten ?

Ist sie aus Arbeitslinie ?

Nein, beide Eltern sind Familienhunde und ruhig. Ich möchte Obedience machen und Agility, wenn sie möchte. Finja ist die ruhigste und gemütlichste aus dem Wurf und bin wegen ihr auf Wohnungssuche, damit wir alle optimaltste Bedingungen haben.

• Huiuiui, da hast du dir ja was vor genommen 😅

Ich finde ja, BC sind absolut keine Anfängerhunde, aber ich wünsche dir natürlich trotzdem ganz viel Freude und ein harmonisches zusammenleben.

Das wichtigste, was gerade der BC in seiner Jugend lernen muss, ist Entspannung und das runter fahren in der Wohnung. Diese Rasse neigt leider meeega schnell zum überdrehen, was häufig als Unterforderung fehlinterpretiert wird.

Wie alt wird Lillyfee dann sein?