OffTopic

Lillifee und andere Fellnasen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich habe meine Welpen getrennt und nun ist Lillifee zwar ruhiger und entwickelt sich zu einem fröhlichen jungen Hund, aber im Hinterkopf habe ich immer noch, dass zwei Hunde besser wären als einer. Alleine schon deswegen, damit sie ihre Körpersprache ausleben können. Ich bin da wohl ein schlechter Ersatz dafür. Aber zuerst will ich eine gute Bindung zu ihr aufbauen und dann überlegen, wie wir weiter machen.

Freue mich, dass es gut läuft... :)

Die 2 Hund Sache musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Meine Meinung dazu kennst du ja ;)

Zum Thema Körpersprache, da kannst du ihr in der Zwischenzeit ganz viel geben indem DU sie lesen kannst und respektierst. Gelegentlich mal Souveränen Hundekontakt dazu, dann seid ihr glaub ich erstmal auf einem guten Weg...

• Hagebutte

Hat den Titel des Themas von „Ich habe jetzt auch zwei Nicht-Meerschweinchen“ zu „Lillifee und andere Fellnasen“ geändert.
  • Ich habe meinen Titel geändert. Nun kann Eylin hier ihren Hund vorstellen. Und ich würde mich freuen, wenn ihr hier auch über eure Hunde, Katzen was auch immer berichten wollt.

Lillifee ist nun 13 Wochen alt und wiegt 3,2 kg. Eingezogen ist sie mit 1,5 kg. Ich schätze, dass sie mal 7-8 Kg bekommen wird, was meint ihr? Wie errechnet man das Endgewicht von einem Hund mit unbekanntem Vater?

• ach schade , das ist wirklich zu weit .

ich denke mit der Grösse und dem Gewicht musst du dich überraschen lassen.

kann dir nur sagen Wolfsspitzwelpen sind mit 10 Wochen so 4-5kg

und meine Border Collie Hündin war mit 8 Wochen 4 kg. und ausgewachsen 18 kg

ich denke mit 7-8 kg passt das sicher nicht schlecht :)

viel spass mit der Süssen :love:

• silvia, ich finde Wolfspitze sehr interessant, hier sieht man nie einen. Sind Haus und Hofhunde, nicht wahr? Also gute Wächter, meine ich.

• ja Wolfsspitze brauchen was zum bewachen :thumbup: Spitze sind Wachhund.

Wovon Wolfsspitze den bewachungstrieb noch am wenigsten von allen spitzen im Blut haben.

Unsere haben es geliebt im Garten zu liegen und alles unter kontrolle zu haben :)

Haben kurz gebellt und waren dann freundlich.

Es sind ganz tolle begleiter <3

• Also Wolfsspitze sind nicht wie Nordische Hunde, haben kaum Jagtrieb und sind auch nicht so lauffreudig.

Ich finde sie tolle Familienhunde mit einem guten Wachtrieb, ( Bodyguard mit grossem Herz )

Sind aber ziehmlich schlau und keck können einem gut um den Finger wickeln.

• Wunderschöne Hunde :love:<3, wenn ich ein Haus mit Garten hätte, wäre das auch was für mich. Aber da ich in einer Wohnung lebe, habe ich mich für einen Kleinhund entschieden. Ich denke nicht, dass sich so ein Bärchen drinnen wohl fühlt.