Allgemeines

Namensvorschläge

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Liebe Community bitte steinigt mich nicht. 🙈

Wir haben uns vor einem Monat Mal eine Meerschweinchen-Pflegestelle angeschaut weil die Dame eine Art "Tag der offenen Tür" hatte. Sie hatte nämlich eine Riesenfuhre von 25 Böcken aus einem Animal hoarding Fall bekommen und die Vermittlung zieht sich hin, da erstmal alle kastriert werden müssen und Böcke sowieso nicht so beliebt sind. Wer schaut sich nicht gerne süße Schweinchen an? Also ab ins Auto und hingefahren. Wir sind ins Gespräch gekommen und sie ist wirklich ein echt lieber Mensch der schrecklich an dem Wohl ihrer Schützlinge hängt. Uns hatten es zwei der Männer besonders angetan aber 6 Schweine sind ja komplett wahnwitzig. Je länger wir von den beiden getrennt waren umso mehr wurden 6 Schweine doch gar nicht mehr so verrückt...

Wir sprachen also erstmal mit unserer Urlaubsbetreuung und schauten nach einem Umzugstermin (der ja eh geplant war) und meldeten uns nochmal bei ihr. Sie hat sich mega gefreut dass wir die beiden wollen, da sie auch mit unserer Haltung sehr zufrieden waren und so kamen wir zur Einigung, dass wir die beiden Rüben einfach nehmen wenn wir das größere Gehege gebaut haben. Sollte es nicht klappen mit der großen Gruppe können wir sie sofort zurück bringen. Ich weiß schon dass das ein Risiko ist, aber ich will es trotzdem Mal versuchen. Sie sind nämlich alle beide trotz ihrer Vorgeschichte echt lieb und verdienen ein schönes Zuhause. Ich hoffe einfach dass ich ihnen das bieten kann.

Jetzt zum Hauptpunkt des Themas: Wir brauchen Namen! Ich überlege nun schon so lange und mit fällt nichts zufrieden stellendes ein. Also hoffe ich auf eure Fantasie. Hier sind sie beiden Würste:

Wurst Nummer 1 ist ca. 6 Monate alt und ein super verspielter und neugieriger Kerl. Er mag Menschen und andere Schweine und versteht sich auch super mit Wurst Nummer 2. Er ist super schön gemustert und gewirbelt und hat einen kleinen weißen Handschuh an seinem Vorderpfötchen.

Würstchen Nummer 2 ist Menschen gegenüber sehr skeptisch und braucht viel Zeit um aufzutauen. Aber mit seinen Mitschweinen hat er sich gleich in die Gruppe eingeführt und ist eher unterwürfig und zurückhaltend. Er passt auch liebevoll auf Wurst 1 auf. Er ist zwar schon ca. 1,5 Jahre alt und passt somit nicht ideal in unsere Altersstruktur aber ich will es trotzdem Mal versuchen, da er charakterlich sehr vielversprechend ist und er mir natürlich auch optisch super gut gefällt.

Also, bitte verzeiht mir und drückt uns die Daumen dass sich alle verstehen aber erstmal Freuen wir uns über tolle Namensvorschläge.🙈

• Ich verstehe Dich das es schwer fällt sich immer beherrschen zu müssen!

Aber offen gesagt finde ich es dennoch gewagt. Ich denke Du hast inzwischen viel Erfahrung gesammelt, aber hast Du Dir überlegt, was Du machst wenn alle Stricke reißen, was willst Du machen, wenn sie dann auch Deine Jungs nicht mehr verstehen? Auch finanziell würde ich mir Gedanken machen?

Wie viel Platz bekommen sie denn demnächst?

Ich würde sagen es sollten mindestens 6 Quadratmeter auf einer Ebene sein.

Ich verurteile Dich nicht DieDreiVonDenise, aber ich finde es eben auch gewagt. Dennoch wünsche ich Dir natürlich das Deine Vergesschelschaftung Gut verläuft, ich kann mir nur vorstellen, das wenn, sollte es nicht gut sein, es ziemlich hart für alle wird und 6 Schweine sind mehr als 4!

• Mindestens 7 Quadratmeter sind geplant. Und wie gesagt, ich verstehe dass es ein gewisses Risiko mit sich bringt. Ich verstehe auch deine Kritik voll und ganz. Aber ich habe wirklich einen ganzen Monat darüber nach gedacht und mein Freund und unsere Urlaubsbetreuung (die mittlerweile sowas wie der dritte Besitzer unserer Schweine geworden ist weil wir uns so gut verstehen) haben bei dieser Entscheidung mitgewirkt und wir ziehen hier alle an einem Strang. Außerdem sind die Schweine charakterlich passend zu unseren und wenn es doch krachen sollte können wir sie zurück bringen. Ich weiß eine Garantie gibt es nicht aber ich denke unter besseren Umständen kann so etwas gar nicht stattfinden. Deswegen bin ich guter Dinge.

• Hagebutte wow diese beiden Namen wären mir für die zwei nie eingefallen aber es passt echt gut 😁 Welcher Name wäre denn für wen?🤔

*Mia

Achja ich hab vollkommen vergessen auf den finanziellen Aspekt einzugehen. Ich weiß dass 6 Schweine viel teurer werden als 4 aber nach Leos Blasenstein haben wir dazu gelernt und ein Schweinesparbuch angelegt für den Notfall. Außerdem habe ich ENDLICH einen neuen Job indem ich aktuell mehr doppelt so viel bekomme wie vorher und in 6 Monaten nach bestandener Probezeit bekomme ich sogar nochmal mehr. Außerdem hat mein Freund auch eine kleine Gehaltserhöhung bekommen. Also solange und nicht unser komplettes Inventar abfackelt oder das Auto gleich zwei Totalschäden hat *klopf auf Holz* kommen wir finanziell gut hin.

Wie gesagt, ich weiß dass es riskant ist aber ich will es wirklich versuchen und bin auch bereit Blut, Schweiß, Geld und Tränen zu lassen um wenigstens zu versuchen diesen beiden wirklich bezaubernden Schweinchen ein neues Zuhause zu geben. Ich hoffe ihr versteht mich. (Und wenn ihr mich für vollkommen verantwortungslos haltet ist das auch in Ordnung, so würde ich wahrscheinlich auch denken wenn ich jemand anderen beurteilen müsste 🙈)

• Der helle natürlich Bailey, sie gefallen mir beide sehr gut, hoffentlich geht es gut, ich wünsche es dir!

• Ich denke das grösste Risiko wäre, dass die beiden Neulinge die bestehende Gruppenstruktur nachhaltig stören. Also selbst wenn du sie zurückgeben könntest, dass die "alten" 4 sich nicht mehr verstehen.

Ich kann bei Bockgruppen absolut nicht mitreden. Ich vermute aber, dass generell in grösseren Gruppen mit genug Platz die Aggressionen meistens geringer sind, weil jeder mit dem abhängen kann den er mag und weniger "Zwangsgesellschaften" entstehen. Sehe ich bei meinen 7 inzwischen auch, selbst wenn 2 davon Babys sind und es eine Haremsgruppe ist, die Aufmerksamkeit von jedem Schweinchen verteilt sich viel mehr.

• Urfnip genau das würde ich auch denken. Ich hoffe allerdings dass es eher in die Richtung geht dass sich vielleicht sogar beste Freunde zusammen finden. Meine Schweine haben immer Mal wieder einen Kumpel in der Gruppe mit dem sie mehr Zeit verbringen aber das variiert immer wieder und Monte und Hino sitzen oft alleine. Ich fände es echt toll wenn einer der neuen (oder beide) in meiner Gruppe so tolle Freunde finden wie Manni und Monte es früher waren oder wie ich es hier auch oft gelesen habe. Aber ich wäre ja schön komplett glücklich wenn sie einfach friedlich co-existieren.🙈

• die zwei sind wirklich süß drücke euch die Daumen das es eine super Truppe wird und alle 6 glücklich sind

Ich hab selber leider nur 2 jungs aber sie vertagen sich jetzt so gut das ich Angst hätte noch weiter dazu zusetzen und ich damit die Freundschaft zerstöre

bitte Berichte weiter wie es dann läuft