Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen nimmt ab weil es mich vermisst?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ich hab eine frage an euch. Mein schweinchen salita hat abgenommen. Ich war 10 tage im urlaub und in der zeit hat meine tante die schweine versorgt. Sie meinte dass salita immer al letzte zum fressen kam und ich habe bemerkt dass sie in den 10 tagen abgenommen hat. Ich habe auch mit einer bekannten geschrieben die auch schweinchen hält und sie meinte sowas wie vielleicht hat sie dich auch einfach nur vermisst. Jetzt da ich wieder da bin ist sie wieder die erste am futtertrog und sie frisst wieder normal. Sie hat auch wieder etwas zugenommen in 4 tagen. Dnekt ihr das es möglich ist dass sie einfach abegnommen hat weil sie mich vermisst hat? Geht das überhaupt? Ich meine das wäre ja schon toll wenn sie so auf mich reagiert und auf meine abwesenheit. Vor den 10 tagen Urlaub war ich aucch mal 5 tage weg in denen meine tante gefüttert hat und da war es genauso. Da hatze sie auch diese angewohnheit dass sie als letzte zum futtern gekommen ist und etwas abgenommen hat. Zum ta gehe ich nichtmehr weil sie ja wieder zunimmt und wieder komplett normal ist. Würde mich nur interessieren ob ihr sowas schonmal beobachtet habt bei euren schweinchen. Ich habe sie auch durchgecheckt und sie ist ein rundum gesundes schweinchen. Stress in der gruppe gibts auch nicht.

• Unsere Schweinchen waren total eingeschnappt nach dem Sie das erste mal im Hotel waren - eine Kleintierpension! Die ersten Tage haben Sie nur das nötigste von sich gegeben. Was wirklich witzig war! Mittlerweile sind Sie sofort wieder Feuer und Flamme wenn Sie aus dem Hotel zurück kommen und sogar wenn Sie hin müssen! Warte einfach ab wie es beim nächsten mal läuft! Schönes Wochenende!