Ich möchte nicht auf Teufel komm raus ein 5.Schweini hab (ich weiß das es sich so anhört) Es geht mir halt auch eher darum das ich so grob wissen möchte wie viel Platz ihr für fünf schweinis habt bzw. wie viel ich dafür einplanen sollte.
Der Grund ist auch, weil meine Cousine eine Meeridame hat die wenn überhaupt auf einem halben Quadratmeter mit einem Hasen zusammenlebt und ich vermute sie wird sie bald nicht mehr haben wollen da sie sich überhaupt nicht mehr dfum kümmert und ich nicht möchte das sie als Futter endet (das wäre meiner Cousine dann egal )
Ich verstehe nicht so ganz deinen Plan. Anfangs sprichst du davon, dass es ja nur Jungtiere bei dir gibt oder gering ältere aus dem Zooladen und welches von denen du am besten nehmen solltest, dann erwähnst du das Schwein in Einzelhaft bei deiner Cousine und zum Schluss nun, dass es dann wohl ein Notschwein aus dem Tierheim werden soll.
Meine Meeris werden im Oktober erstmal in ein Gehege mit 3,6qm ziehen. Ich könnte das Gehege natürlich auf 5,8qm vergrößern aber dazu fehlt das Geld
Meine Empfehlung ist auch, dass du das Gehege zuerst auf 4-5 m2 ausbaust für deine 4 oder evtl später mal 5 Tiere.
Wenn deine Cousine Kaninchen sowie Meerschweinchen in Einzelhaft hält und es sich wirklich um ein Weibchen handelt würde ich dir empfehlen ihr die Tiere möglichst beide abzuschwatzen und das Kaninchen dann entweder ins Tierheim zu bringen oder artgerecht zu vermitteln. Am besten ein bisschen schleimen, denn mit Vorträgen über artgerechte Haltung baut man meist nur Mauern auf bei solchen Leuten. Wenn sie irgendwie Interesse an artgerechter Haltung hätte, hätte sie da von selbst schon drüber gesprochen bzw Fragen gestellt.
Dieses Tier von deiner Cousine ist ein Nottier, direkt vor deiner Nase, das ansonsten wahrscheinlich keine artgerechte Haltung erfahren wird.
Wenn dir das Geld für die Vergrößerung des Geheges fehlt, bist du denn sicher, dass du 5 Tiere versorgen kannst, auch mit unerwarteten Tierarztkosten?