Tiervorstellung

Die Kuschelschweine

Platz für Eure Tiere

• Hallo erstmal,

wie viele warscheinlich schon gelesen haben hat sich Mewe am 12.01 von uns verabschiedet... Ich bin deswegen so unendlich traurig, weil ich nichts für sie tun konnte. Aber was soll man machen? Jetzt kann ich sowieso nichts mehr tun;(🌈🕊️

LG Hannah

• Hallo, das tut mir sehr leid für die Kleine und für dich.

Ganz "blöd" gefragt, ist deine Cousine auch etwas traurig?

Es wird kein neues Schweinchen bei deiner Oma einziehen, oder?

• Hallo, das tut mir sehr leid für die Kleine und für dich.

Ganz "blöd" gefragt, ist deine Cousine auch etwas traurig?

Es wird kein neues Schweinchen bei deiner Oma einziehen, oder?

Meine Cousine weiß es noch nicht. Meine Oma hat schon mehrmals versucht sie anzurufen aber keine Reaktion. Ein neues Schwein zieht nicht ein. Meine Oma hat gesagt um ein neues Schwein kümmert sie sich nicht.

• ja, wenn so viel desinteresse da ist, ist das auch definitiv besser so.

armes schweinchen, ganz allein gestorben, weil andere so stur waren

• Um mich hier auch mal wieder zu melden:

Meine Cousine hat über Mewes Tod tatsächlich keine einzige Träne vergossen. Da merkt man wie wichtig ihr das Schwein war.

Jetzt zu meine Nasen:

Poppy: 984g Bei ihr ist alles in Ordnung. Sie findet es momentan aber sehr lustig meiner Schwester immer in den Finger zu zwicken:D

Filou: 1036g Mit dem Sorgenschwein hatte ich gestern Abend nochmal eine mittelschwere Krise, jetzt sitzt er wieder ganz normal als wäre nie was gewesen bei seinen Mädels und macht einen auf Pascha.

Frieda: 833g Sie hat endlich wieder die 800g geknackt ich bin happy:love: Auch bei ihr alles in Ordnung.

Fine: 561g Madam nimmt schön zu. Bei ihr merke ich beim TÜV oder auch allgemein was für ein herzensgutes Schwein sie doch ist. Ich meine sie hat ja damals auch das Panikschwein besänftigen können. Aber immer wenn ich sie ALLEINE zum tüv rausnehme fiept sie wie verrückt und hat massive Trennungsängste! Deswegen wird Tüv jetzt immer zusammen mit ihr und Poppy gemacht, da ist sie bisschen entspannter. Ich vermute einfach sie wurde zu früh von ihrer Mutter getrennt, weil Muzel das damals auch hatte oder was meint ihr?:/

Tilda: 1212g Ich habe zu ihr sehr viel Vertrauen aufgebaut<3 Sie hat zwar immer noch panische Angst vor lauten Geräuschen aber sie wird da immer gleich liebevoll umsorgt.:S

Emma: 1029g Einfach lästig dieses Schwein!:| Du kannst NICHTS mehr in Ruhe machen. Beim Ausmisten muss man sie ständig beiseite schieben, die Kuschelsachen zieh ich ihr jetzt immer unterm Hintern weg weil sie auch einfach nicht weggeht!|| Wenn jemand ein anstrengendes und lautes Schwein haben will sagt mir Bescheid aber seit gewarnt:D

• Umso bescheuerter, dass sie das Schwein nicht abgeben wollte.

Wegen Fine, ich glaube nicht, dass sie in dem Sinne Trennungsängste hab. Ich hab hier die unterschiedlichsten Schweine sitzen und alle sind wiederum komplett anders beim TüV. Meine verstorbene Möndli war im Gehege wie ein Hündchen, sowas Zutrauliches gibts selten, aber sobald sie rausgenommen wurde war es ein riesen Terror. Kaum wieder drin war alles vergessen. Denke manche hassen es einfach mehr wie andere rausgefischt zu werden.

• Ach, du würdest Emma nicht weggeben... das würde dir fehlen.😊 Ja, traurig. Fremde Leute (hier aus dem forum) sind trauriger über mewes Tod als deine Cousine.🤷‍♀️

Nein abgeben könnte ich sie nicht<3

Umso bescheuerter, dass sie das Schwein nicht abgeben wollte.

Wegen Fine, ich glaube nicht, dass sie in dem Sinne Trennungsängste hab. Ich hab hier die unterschiedlichsten Schweine sitzen und alle sind wiederum komplett anders beim TüV. Meine verstorbene Möndli war im Gehege wie ein Hündchen, sowas Zutrauliches gibts selten, aber sobald sie rausgenommen wurde war es ein riesen Terror. Kaum wieder drin war alles vergessen. Denke manche hassen es einfach mehr wie andere rausgefischt zu werden.

Das ist aber auch wenn die 5 in der Streubox sitzen und Fine im Fleeceteil ist und sie merkt sie ist alleine ,,draußen" fiept sie immer gleich schrecklich los und sucht die anderen panisch

• Mir ist aufgefallen dass bei mir die dominanten Weibchen ganz schlimm quieken wenn man Sie raus fischt.

meine Klecks zum Beispiel habe ich ewig zu tun um sie zu fangen und wenn ich sie dann habe störrt steht es gar nicht. Sie schaut auf dem Arm interessiert durch die Gegend und frisst sogar aus der Hand

sie tut danach auch nie dumm. Im Stall ist sie dann als wäre nichts gewesen

• Mir ist aufgefallen dass bei mir die dominanten Weibchen ganz schlimm quieken wenn man Sie raus fischt.

meine Klecks zum Beispiel habe ich ewig zu tun um sie zu fangen und wenn ich sie dann habe störrt steht es gar nicht. Sie schaut auf dem Arm interessiert durch die Gegend und frisst sogar aus der Hand

sie tut danach auch nie dumm. Im Stall ist sie dann als wäre nichts gewesen

Das kenne ich von Emma und damals von Lotti. Aber bei Fine ist es so sie lässt sich einfangen und dann tut sie wie wimmern wenn ich sie alleine Tüve. Ist aber Poppy dabei und unterstützt sie ein bisschen indem sie zeigt das das nichts schlimmes ist, wimmert sie nicht mehr so

• Ich werde es bei peanut mal testen ob es besser ist wenn der Kastrat dabei ist. Für sie ist der tüv ganz schlimm. Sie tut danach auch dumm mit mir. Leider hat Sie so eine komische Körperform dass man sie schlecht greifen kann. Sie quiekt auch immer ganz furchtbar. Ich teste das mal