Tiervorstellung

Die Kuschelschweine

Platz für Eure Tiere

• Gut das du erst zum Tierarzt gehst. Nicht das die kleine ein der ist. 😅 waren denn die Schweinchen deiner Freundin schon älter? Du schreibst sie hat sie sich vor 1 Jahr geholt, nicht das sie eine ansteckende Krankheit hatten und die kleine nun auch angesteckt ist. Schön das du sie dann übernimmt und deine Freundin sie dir gibt.

Das eine Schweinchen ist mit 6 Jahren an Altersschwäche gestorben und die andere mit 4 Jahren an Streß. Ich gehe mit ihr zum TA weil ich wirklich wissen will ob sie ein Mädel ist denn ich möchte nicht das sich das mit Muzel wiederholt, außerdem soll sie sich ständig scharren. Meine Freundin will ja auch das es ihr gut geht und so kann sie auch sehen wie sich die kleine entwickelt.

• Beides klingt nicht sehr glaubwürdig als Todesursache. Besonders der Stresstod klingt sehr fragwürdig. Wie alt ist das übrig gebliebene Schweinchen? Falls sie nicht zu jung ist würde ich 3 Tage Kotproben sammeln und sie beim TA abchecken lassen bevor du alle zusammensetzt.

Die ältere Dame lag wie sie mir gesagt hat frühs tot im Käfig und die andere auch. Ich vermute aber eher das sie von der Rampe geflogen ist.

• Hallöchen,

mein Beileid noch, zu Lottis tot.

Hat sie einen schönen Platz im Garten bekommen?

Ich freue mich schon auf Bilder des neuen Schweinchens und wünsche dir eine entspannte Vergesellschaftung. 🙂

• Hallöchen,

mein Beileid noch, zu Lottis tot.

Hat sie einen schönen Platz im Garten bekommen?

Ich freue mich schon auf Bilder des neuen Schweinchens und wünsche dir eine entspannte Vergesellschaftung. 🙂

Ja sie liegt jzt direkt neben Muzel&Popcorn...

Entweder es kommen morgen schon Bilder oder erst am Dienstag

• Die kleine ist da:love::love:

Sie so eine süße Maus<3 Hab ihr jetzt mit Gitterelementen uns so einer Katzentransportbox ein Provisorium gebaut. TA-Termin habe ich heute leider erst um 5 mit Filou zum Abszess angucken und die kleine Allgemeincheck. Vergesellschaften wollte ich sie erst morgen da wir ja bestimmt erst gegen halb sieben wieder zu Hause sind. Oder was meint ihr wegen VG?

LG Hannah

• Ich habe gerade eben mal ein Bild von der kleinen gemacht - Sie hat jetzt auch endlich einen Namen:): Fine heißt sie jetzt.

Bevor jemand fragt: Ja sie hat da noch 2 Häuser drinnen aber Madame hat sich in die Ecke gequetscht. Ich Foto gemacht und dann ist sie erst ins Heu verschwunden;)

LG Hannah

• Wir sind vom TA zurück!

Filou: Es waren doch keine Abszesse sondern verstopfte Talgdrüsen. Es wurden alle drei aufgemacht und jetzt muss ich bloß darauf achten das er nicht dran rumleckt. (Er hat jetzt eine super Frisur und deswegen hat er auch gleich mal die Tierärztin angepinkelt😅) Kontrolltermin haben wir am Donnerstag auch wieder um 5.

Fine: Definitiv Weibchen. Sie wurde auf 3 Monate geschätzt. Untermieter hat sie keine mitgebracht. Das heißt die kleine kann morgen vergesellschaftet werden. ( Sie ist erstmal von der Waage abgehauen beim TA😀 und sie wiegt 428g) Als ich beim TA die Box geöffnet habe wurde mir erstmal versichert das sie eine ganz hübsche junge Dame ist😂

LG Hannah