Tiervorstellung

Die Kuschelschweine

Platz für Eure Tiere

• So hier noch schnell die Bilder:

Bin ich nicht süß:love:

Krieg ich ne Erbsenflocke?:saint:

Ich bin sooooo groß:P

Ich bin zuckersüß<3...

Und überhaupt nicht frech:D

Sie hat danach nicht ernsthaft meine Kamera angeleckt:|:P

LG Hannah

• Gestern war TÜV:

Fettwanst der Woche ist Frieda mit -9g

Poppy: 1021g(-39) Brünstig und sehrrrrrrrr zutraulich geworden:love:

Filou: 21.09 1104g(+6g) kurzes Kontrollwiegen

23.09 1095g(-9g) ist momentan sehr beschäftigt da alle drei Weibsis gleichzeitig brünstig sind._. Beule ist noch da... ist aber komplett normal drauf ist nur ein bisschen zutraulicher geworden

Frieda: 890g(-7g) brünstig und ich dachte wir schaffen dieses mal vlt wieder die 900g._. ich habe mir mal ihre Gewichtstabelle angesehen ihr Höchstwert war 930g ich meine sie wird im November 3 und hat noch nicht mal das Kilo geschafft ist das normal? Die meisten Schweinerle aus dem Forum wiegen so alle ab 1100g:D

Lotti: 1160g(-14g) brünstig und sehr bissig:rolleyes:

LG Hannah

• Meerschweinchen sind heutzutage sehr unterschiedlich in der Größe aber auch im Körperbau. Es gibt sicherlich auch Tiere die unter 900g ihr Idealgewicht haben. Die beiden kleinsten Böckchen bei uns kamen mit knapp zwei Jahren und 700 bzw. 750g zu uns. Heute habe sie gut 900g und das könnte m.E. eher etwas weniger als mehr werden.

Wie fühlt sich denn Frieda an und wie ist ihre Figur?

• Meerschweinchen sind heutzutage sehr unterschiedlich in der Größe aber auch im Körperbau. Es gibt sicherlich auch Tiere die unter 900g ihr Idealgewicht haben. Die beiden kleinsten Böckchen bei uns kamen mit knapp zwei Jahren und 700 bzw. 750g zu uns. Heute habe sie gut 900g und das könnte m.E. eher etwas weniger als mehr werden.

Wie fühlt sich denn Frieda an und wie ist ihre Figur?

Ich finde sie schon ganz schön dünn mit knapp 900g aber fressen oder so tut sie wie nen Scheunendrescher. Sie ist auch die einzige wo ich sage sie ist ganz schön dünn. Okey Filou könnte auch noch bisschen zunehmen, Poppy is ideal und Lotti auch:D

LG Hannah

• Huhu

mein aktuelles Sorgenkind ist momentan Lotti. Wir waren heut beim Tierarzt und es wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Sie bekommt jetzt die nächsten 4 Tage Antibiotika und wir hoffen das sie das ganze schafft:(

Den anderen 3en geht es gut:saint:

LG Hannah

• Da will ich hier doch auch mal wieder ein Update geben:P

TÜV vom 07.10

Poppy: 1012g(-9g) bei ihr war soweit alles in Ordnung

Filou: 1084g(-11g) er hatte ein bisschen Dreck zwischen den oberen beiden Schneidezähnen-war nicht so schlimm habe ich mit einer Pinzette entfernt und Krallen geschnitten :|

Frieda: 847g(-47g:huh:) Krallen gekürzt sonst war alles ok

Lotti: 1035g(-65g8|) hat ihre Lungenentzündung auskuriert und ist jetzt wieder topfit

Bei uns stand wieder ein Gehegeumbau an. Ich finde das Ergebnis kann sich zeigen lassen und finden alle auch total super:S Sind jetzt nur noch 4.6qm aber das ist ja nicht schlimm.

Bilder:

Das Gehege<3( Bitte nicht auf die Wand achten=O)

Mjam den ganzen Teller für mich allein<3:)

Und wir müssen uns zu dritt einen teilen:cursing:

Chillschweine<3

Mein Sausewind<3<3

Da habe ich doch jetzt gerade die neue Hängematte mit dem selbst gebauten Hämgemattengestell reingestellt:) Bin jetzt aber zu faul die Bilder noch auf den Computer zu laden. Werde das aber die nächsten Tage machen:D

LG Hannah

• So da will ich hier doch auch mal wieder ein Update geben:

14.10

Poppy: 1001g(-11g)

Filou: 1085g(+1g)

Frieda: 840g(-7g)

Lotti: 1057g(+22g)

21.10

Poppy: 970g(-31g:huh:)

Filou: 1101g(+16g)^^^^

Frieda: 813g(-23g:huh:)

Lotti: 1046g(-11g)

Bilder trag ich die Woche noch nach(auch die schon lange versprochenen Hängemattenbilder^^)

LG Hannah

• Machst du dir Gedanken wegen Poppys Gewicht?

Ein bisschen. Aber es war in letzter Zeit auch sehr stressig... Sie sind mehrmals umgezogen, Lotti war weg und dann wurde sie ja vor kurzem auch erst wieder vergesellschaftet. Also beobachten. Ich meine fressen und so tut sie ja.

• Achso, na wenn du dir den Gewichtsverlust erklären kannst, isses ja ok.

Ich habe das auch manchmal, wenn es einige Tage weniger Wiese gibt oder so. 😁

• Ich habe am Freitag leider meine kleine Lotti verloren;(

Doch es kommt schneller als erwartet am Montag eine neues Meeri. Eigentlich wollte ich mir erst nächstes Jahr ein viertes Meeri holen...

Dazu muss ich euch kurz eine kleine Geschichte erzählen::)

Eine gute Freundin von mir hat sich vor 1 Jahr zwei Meeridamen geholt, vor ca. 1 Woche ist die Ältere leider verstorben. Das das andere nicht so lange alleine sein kanm hat sie sich letzten Donnerstag ein 2. Meerschweinchen geholt. Gestern ist aber leider das andere auch gestorben. Da sie sich kein Meerschweinchen mehr holen möchte und die kleine ja auch ni ewig allein bleiben kann, habe ich gesagt das ich sie nehme. Ich habe mich so in sie verliebt das ich sie einfach nehmen musste:PMontagmittag hole ich sie ab. Um 5 gehe ich mit ihr und Filou dann zum TA. Vergesellschaftet wird sie erst am Dienstag. Hoffentlich klappt alles. :saint: Leider ist die kleine an TroFu gewöhnt:|da muss ich sie erst umgewöhnen... Aber wenigstens gehen dann alle Gewichte wieder hoch:D

LG Hannah

• Gut das du erst zum Tierarzt gehst. Nicht das die kleine ein der ist. 😅 waren denn die Schweinchen deiner Freundin schon älter? Du schreibst sie hat sie sich vor 1 Jahr geholt, nicht das sie eine ansteckende Krankheit hatten und die kleine nun auch angesteckt ist. Schön das du sie dann übernimmt und deine Freundin sie dir gibt.