Lässt sich denn mit der Oma reden, dass sie euch das Schweinchen übergibt unabhängig davon ob eure Cousine will oder nicht? Sie wiederum wäre ja dann entlastet, auch ein Argument.
-
-
-
Lässt sich denn mit der Oma reden, dass sie euch das Schweinchen übergibt unabhängig davon ob eure Cousine will oder nicht? Sie wiederum wäre ja dann entlastet, auch ein Argument.
Das wird sie nicht machen... Ich meine das Schwein gehört theoretisch ja meinem Onkel und wenn sie das macht dann gibts dann wieder nen riesen großen Krieg. ._.
Bin am 3. Oktober wieder bei meiner Cousine mal sehen was ich machen kann...
-
Leg denen doch bitte mal die Empfehlung von der Tierärztlichen Vereinigung vor
-
Und abkaufen kannst du es ihr auch nicht? Dann holt sie sich ein neues?
-
hallo ich finde es super das du so für das Schweinchen kämpfst
Wünscht sich deine Nichte etwas das du vielleicht für das Schweinchen eintauschen kannst in dem alter haben sie immer wieder wünsche
Weiß jetzt nicht ob du ihr schon verschiedene Bilder gezeigt hast wie man heutzutage Schweinchen haltet und wie glücklich Schweinchen in Gesellschaft
Sind
Du könnstest mit ihr auch mal hier so manche Bilder und Videos schauen
Drücke dir die Daumen das du es doch noch schaffst finde es schade das du von der Familie nicht unterstützt wirst
Lg Manu
-
Und abkaufen kannst du es ihr auch nicht? Dann holt sie sich ein neues?
hallo ich finde es super das du so für das Schweinchen kämpfst
Wünscht sich deine Nichte etwas das du vielleicht für das Schweinchen eintauschen kannst in dem alter haben sie immer wieder wünsche
Weiß jetzt nicht ob du ihr schon verschiedene Bilder gezeigt hast wie man heutzutage Schweinchen haltet und wie glücklich Schweinchen in Gesellschaft
Sind
Du könnstest mit ihr auch mal hier so manche Bilder und Videos schauen
Drücke dir die Daumen das du es doch noch schaffst finde es schade das du von der Familie nicht unterstützt wirst
Lg Manu
Also wenn ich ihr es abkaufen würde bekommt sie kein neues da mein Onkel keins mehr holen will und dann gkaub auch meine Oma sagt das sie sich dann nicht mehr kümmert.
Wünschen tut sie sich viel aber alles so Markensachen(Iphone, Levis, Nike, usw. )
Sie ist ja auch regelmäßig bei uns und sieht wie gut es meinen Meeries geht.
Ich werde das nochmal mit der Idee von Letty probieren
LG Hannah
-
könnte nicht dein Onkel ein 2m² Gehege bauen mit seiner Cousine(Ganz einfach 2x1m) und dann ein Lei Meerschweinchen holen? Evtl. machen sie das, weil sie es zurückgeben können. Klar 2Meerschweinchen sind immer noch nicht eine Gruppe, aber es würde besser so als anderst sein. 😊
Lg
-
Leg die Tierärztliche Empfehlung nicht deiner Cousine vor, sondern deinem Onkel oder hol damit deine eltern ins Boot oder die Oma. Bei deiner Cousine ändert das nichts
-
könnte nicht dein Onkel ein 2m² Gehege bauen mit seiner Cousine(Ganz einfach 2x1m) und dann ein Lei Meerschweinchen holen? Evtl. machen sie das, weil sie es zurückgeben können. Klar 2Meerschweinchen sind immer noch nicht eine Gruppe, aber es würde besser so als anders sein. 😊
Lg
Mein Onkel holt definitiv kein anderes Meerschwein und ein größeres Gehege baut er auch nicht. Seine Aussage: ,,Das Schwein braucht nicht noch ein anderes der Hase reicht und wieso größerer Käfig das sitzt doch sowieso nur den ganzen Tag in seiner Rolle''
Leg die Tierärztliche Empfehlung nicht deiner Cousine vor, sondern deinem Onkel oder hol damit deine Eltern ins Boot oder die Oma. Bei deiner Cousine ändert das nichts
Bei meinem Onkel ist das sinnlos dem ist das Schwein egal wenn es weg ist ist es weg, meiner Oma ist das eigentlich auch egal und meine Mutter ist auch schon mehrmals auf das Thema eingegangen aber keine Rektion. Meine Onkel wird auch ganz bestimmt nicht zu uns sagen das wir das Schwein bekommen, weil er hat davon nichts außer meine Cousine die ihn das dann wochenlang vorwirft. Deswegen rede ich ja die ganze Zeit mit meiner Cousine, weil sie eigentlich die einzige ist die sagen kann was mit Mewe passiert ohne das irgendein Theater losgeht
LG Hannah
-
Es wäre sicherlich gut, wenn man ihr oder der Oma das Merkblatt der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz vor legen würde. Falls Du es nicht finden solltest hier ist es https://www.tierschutz-tvt.de/…-und-stellungnahmen/#c372.
-
Ich würde ihr, so doof es ist das Schweinchen abkaufen.
-
Das einzige worüber ich jetzt noch nachdenke ist das wenn ich Mewe evt bekomme wegen der VG. Ich meine Mewe ist jetzt 4 Jahre alt und das letzte mal wo sie mit anderen Schweinen zusammen gelebt hat ist ewig her! Ich glaube seit sie 2 Wochen ist hat sie kein anderes Schwein mehr gesehen Sie wurde halt nie richtig erzogen oder so
-
"Ich würde ihr, so doof es ist das Schweinchen abkaufen."
Ich Definitiv auch, ich frage mich halt, ob sie das zu lassen würden?
-
Nein, definitiv nicht. Hier geht es weder ums Geld, noch ums tierwohl, sondern ums Prinzip.
Die (Onkel und Cousine) werden das Weibchen um nichts in der Welt abgeben, weil die Cousine (poppy) das möchte.
Wenn xyz das vorgeschlagen hätte, jemand zu dem kaum Kontakt besteht, würden die sich wahrscheinlich drauf einlassen, aber so nicht. Verabschiedet euch von dem Gedanken
-
Gerade war Grundreinigung und TÜV
Poppy: 1060g(+2g)
Filou: 1098g(+7g) habe bei ihm eine Beule unter der Haut ertastet und sein Abszess geht auch bald wieder auf Das heißt Tierarzt mit Panikschwein yeyy ._. Außerdem hat der Herr wieder Aufregungs-Matschekot
Frieda: 897g(+11g) Madam hat die Rote Beete nicht vertragen und auch Matschekot
Lotti: 1174g(+29g) Bei ihr alles ganz normal. Sie will gerade nur einen Rang aufsteigen und streitet deshalb die ganze Zeit mit Filou rum
Bilder kommen morgen
LG Hannah