Meerschweinchen Zubehör

Krallenschere? Eure Erfahrungen zur Pediküre der Meeri Pfoten

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Hallo liebe Meeri Experten!

Ich wollte mal bei euch anfragen welche Art von Krallenschere ihr habt, wie eure Erfahrungen in der Handhabung sind und wo man sie zu welchem Preis kaufen kann.

Zwar habe ich Materialien wie Steine im Freilauf zum natürlichen Abwetzen der Krallen im Freilaufgehege liegen, aber es ist sicher nicht verkehrt diese Schere zu haben, wenn die Krallen doch mal zu lang werden. 😁

Zumal meine Meeris helle Krallen haben und ich sie gut selber schneiden kann.

Für Tipps und Ratschläge bin ich gerne offen.

Vielen Dank schonmal! <3

• Ich habe auch so clipser,in verschiedenen Größen.Krallen scheren sind mir zu unhandlich und ich kann nicht genau sehen wo der Schnitt stattfindet.und ne gute Lesebrille 😊

• Ich verwende einen Nagelfräser, dieses Maniküre Gerät ist fantastisch, nur kurz die Kralle hinhalten und schon ist es fertig. Bin begeistert wie gut und schnell das funktioniert.

• Ich verwende eine Krallenschere aus dem Zooladen.

Hab hier 1 Schwein mit weißen Krallen das immer schön still hält und die anderen 3 Schwarz-Kraller sind Zappelschweine:|

Womit hab ich das verdient:(X(:D

• Das Geräusch stört sie nicht, hab das Gerät vorher ein paar mal laufen lassen beim füttern, es gab keine Reaktion und gefährlich ist es gar nicht, es reicht wirklich ganz kurz drüber fahren und wenn man das regelmäßig macht, ist man in ein paar Sekunden fertig damit.

• Das Geräusch stört sie nicht, hab das Gerät vorher ein paar mal laufen lassen beim füttern, es gab keine Reaktion und gefährlich ist es gar nicht, es reicht wirklich ganz kurz drüber fahren und wenn man das regelmäßig macht, ist man in ein paar Sekunden fertig damit.

Hört sich echt klasse an. Die Vibration stören auch nicht? Stell mir das irgendwie kitzlig vor. Was für ein Gerät hast du genau?

• Vielen Dank für eure Antworten. :love:

Ich werde dann mal einiges davon nach und nach ausprobieren. Zum Glück habe ich bis jetzt nur ein Zappelschweinchen. 😂

Du glückliche:D Ich hab hier drei die trotzdem nach 15 Minuten Krallenschneiden pro Schwein ganz brav ihre Erbsenflocke einfordern;)