Meine Tierärztin hat mich gebeten nach einem Medikament namens Urogolist zu suchen. Wir kennen das pflanzliche Medikament nicht und haben nur davon gehört .Habe auch schon im Netz was gefunden .Wer kennt es und hat welche Efahrungen damit gemacht .?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Urogolist
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich habe es zusammen mit Allrodin UTI Kn gegeben und zusätzlich calciumarm ernährt. Es hat geholfen, der Blasengrieß kam nicht wieder.
-
Ich habe es zusammen mit Allrodin UTI Kn gegeben und zusätzlich calciumarm ernährt. Es hat geholfen, der Blasengrieß kam nicht wieder.
Was ist Allrodin uti kn ?Meine Olivia hat sich einen schlimmen Blasenkeim eingefangen .Sie hat zunächst 14 Tage lang jeden Tag eine Blasenspülung bekommen .Die Blase war ganz schön entzündet .Dieser Keim sorgt dafür das sich Schlamm bzw. Grieß in der Blase sammelt .Jetzt haben wir nach 3 Monaten das Antibiotika abgesetzt ,aber trotz Kalziumarmer Ernährung hat sich wieder Grieß angesammelt .Nun muss sie nächste Woche wieder für 3-4 Tage eine Blasenspülung bekommen .Jetzt hörte meine Tierärztin von Urogolist und ich sollte das mal versuchen ,aber das andere kenne ich auch nicht .
-
Viele Schweinchen nehmen diese Tabletten sogar freiwillig. (Es gibt ja natürlich verschiedene Anbieter wenn du googelst😊) ich hatte vor jahren ein Schweinchen bei dem es mit dem blasengrieß sehr schlimm war und öfters auch mal eine blasenentzündung mit Blut dazu kam. Ich war der Meinung es hatte meiner mimi damals geholfen damit sie stabil blieb.
-
Wurde denn ein Antibiogramm des Erregers gemacht? Bei der calciumarmen Ernährung sollte man auch auf die Heusorte achten, kein Alpenheu nehmen, da es vermehrt Calcium enthält, lieber Timothyheu.