Allgemeines

Ungiftige Farbe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Leute, ich weiß ich habe sowas ähnliches schon Mal gefragt aber jetzt ist mein Anliegen spezieller also schreibe ich nochmal:

Ich lasse mir ein Tattoo stechen in dem zwei Pfotenabdrücke von meinen Schweinen eingebunden werden sollen. Das bedeutet ich muss einen Pfotenabdruck machen. Der Tätowierer hat mir von diesen neuen Abdruck-sets bei denen das Tier die Tinte gar nicht berührt abgeraten, weil das Ergebnis wohl für so kleine Pfoten zu undetailiert werden würde. Aber ich kann ja nicht einfach jede Farbe/Tinte auf die Pfoten schmieren. Was wenn ich es nicht mehr abbekomme oder ich etwas beim Säubern übersehe und sie es sich ablecken?

Könnt ihr mir eine Farbe/Tinte empfehlen die ungiftig ist?

• Ich habe früher als Kind (bitte nicht verurteilen, war auch nur 1x ) normale Tuschkastenfarbe genommen und haben die Schweinchen dann mit den Füßen über das Papier laufen lassen.... Ist nichts passiert und ging auch ganz leicht wieder ab....

Ich weiß nur nicht ob das intensiv genug für dich ist. Ansonsten gibt es bestimmt auch eine Lebensmittelfarbe zu kaufen.

• Ich habe früher als Kind (bitte nicht verurteilen, war auch nur 1x ) normale Tuschkastenfarbe genommen und haben die Schweinchen dann mit den Füßen über das Papier laufen lassen.... Ist nichts passiert und ging auch ganz leicht wieder ab....

Ich weiß nur nicht ob das intensiv genug für dich ist. Ansonsten gibt es bestimmt auch eine Lebensmittelfarbe zu kaufen.

Ja, ich denke das könnte evtl zu wässrig sein. Aber ich behalte es im Hinterkopf falls die Fingerfarbe nicht klappt.

• Zumindest von Hundepfotenabdrücken weiß ich, dass man sie im Kopierer machen kann.

Also ohne den Deckel zu schließen, einfach kopieren lassen wenn das Meeri drauf sitzt.

Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit dem Licht aus dem Kopierer verhält, kommt wahrscheinlich auf das Modell an.? Ob es das Meeri stört oder nicht.

Sonst evtl ein Handtuch um das Meeri drapieren, sodass kein Licht "raus kommt".

• Zumindest von Hundepfotenabdrücken weiß ich, dass man sie im Kopierer machen kann.

Also ohne den Deckel zu schließen, einfach kopieren lassen wenn das Meeri drauf sitzt.

Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit dem Licht aus dem Kopierer verhält, kommt wahrscheinlich auf das Modell an.? Ob es das Meeri stört oder nicht.

Sonst evtl ein Handtuch um das Meeri drapieren, sodass kein Licht "raus kommt".

Gut das du darauf hinweist den Deckel nicht zu schließen. 😅 Wer weiß wer sich alles die Themen durchliest dann einfach sein schwein kopieren möchte.🙈

• Naja, so auf das Schwein drauf legen... man hat schon Leute erlebt die ihr Handy zum trocknen in die Mikrowelle gelegt haben :D

Sicher ist sicher. 😅

• Ich wollte heute die Fingerfarbe kaufen und die Frau im Laden hat mich gefragt wofür ich sie brauche. Als ich gesagt habe um Pfotenabdrücke von meinem Haustier zu machen ist sie komplett ausgeflippt und meinte ich kann damit riesen Schaden anrichten und wie viele Farbstoffe da drin sind und dass sie mir davon auf jedem Fall abraten will und dass das auch eigentlich gar nichts für Kinderhaut ist. Als ich gesagt habe dass ich im Internet gehört habe dass die Fingerfarbe für unter 3 jährige ungefährlich sein soll hat sie behauptet sowas hätte sie gar nicht im Sortiment obwohl sie direkt daneben stand während sie es gesagt hat...

• Ich bin gespannt auf das ergebniss. Und wenn dein Leo nicht so schreckhaft ist und er kein licht in die Augen bekommt sollte es klappen. Auch wenn es tierschutzmäßig nicht gut ist.🤓☝ ich überlege auch schon seit einigen Jahren wegen einem Pfötchen Tattoo. Da ich aber die letzten Jahre einige allergien und eine Schuppenflechte entwickelt habe und meine Haut schlecht verheilt habe ich mich noch nicht durchringen können.