Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich, wie Yui (knapp 2 Jahre - 2. in der Rangfolge) Mei (knapp 1 Jahr - Rangfolge ist mir unklar) immer wieder verjagt. Mei macht sich da nichts draus und legt sich einfach woanders hin. Im Allgemeinen dürften sie sich aber vertragen - es wird nebeneinander gefressen und hin und wieder liegen sie in der Nähe.
Vor zwei Tagen hat Yui aber begonnen, Mei weiter zu verfolgen. Bis dahin hat sie maximal einen Schritt gemacht, jetzt läuft sie ihr durchs halbe Gehge nach.
Mei ist eher eine freche und auch die einzige, die sich richtig streicheln lässt.
Mei hält sich sonst sehr an Neo (er hat auch die Erziehung übernommen, als sie mit 3 Monaten zu uns kam) und versteht sich auch mit Yuna gut - teilweise liegt sie aber als einzige nicht bei der Gruppe (wenn mal alle zusammen sind).
Und das zweite, das mir aufgefallen ist: als ich vor zwei Tagen alles frisch gemacht habe und die 4 auf der oberen Etage bleiben "mussten" (Rampe ist grundsätzlich begehbar während ich sauber mache), lagen Neo und Yuna nebeneinander unter einem Unterstand (beide knapp 2 Jahre). Plötzlich hat Neo auf Yuna mehrmals "hingepeckt" (mit kurzen Pausen dazwischen). Sie hat sich dann hingelegt und möglichst nicht mehr bewegt. Neo ist normalerweise ein ganz lieber der die Mädels eher brommselnd oder maximal mit Kopfheben zurecht weist.
Verletzungen gibt es bei niemanden und generell habe ich schon den Eindruck, dass es harmonisch zugeht. Platzmäßig haben sie übrigens 3,3m² zu viert auf zwei Etagen (die beide von allen gut genutzt werden).
Kann es sein, dass sie die Rangfolge neu klären? Mei kann ich nämlich noch nicht einordnen...