Allgemeines

Ein Tag im im freiem

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hatte meine Meeries heute auch draußen8o Hatte nur ein Unterstand für meinen kleinen Angsthasen drinnen...

Was hast du da für ne Umzäunung das Außengehege und wo hast du das her:?:

• Sind die vier Element in der unteren rechten Ecke ausgeschnitten, sprich offen?

Wenn ja würde ich das in keinem Fall so verwenden. Sobald sie sich wohler fühlen und herumlaufen, würde sie wahrscheinlich dort aussteigen.

Am Tag hätte ich vor allem vor Katzen Angst und würde sie daher nicht ohne ständige Aufsicht darin lassen. Der viele Platz ist schön, aber es muss auch sicher genug sein. Ich habe selbst ein knapp 2qm großes Songmics-Gehege hier beschrieben: https://www.meerschweinchen-ra…?postID=940401#post940401

Auch das ist vielleicht nicht ganz sicher, aber deutlich weniger gefährlich. Dazu müsstest Du natürlich zwingend die Gitterelemente verwenden, da sie ja sonst im Treibhaus sitzen würden.

Die Scheu ist anfangs normal. Das gibt sich nach einem oder einigen wenigen Aufenthalten draußen.

• Ich bilde mir immer ein, weniger ängstlich als manche andere Halter zu sein, aber rund 15cm Höhe im Garten würde ich in keinem Fall risikeren! Dann würde ich lieber das Gehege kleiner machen oder die Elemente mit den Löchern durch Pappe, die gut mit den Elementen verbunden wird zusätzlich sichern.

Du sagst ja "Wir sind noch im Lernprozess,". Das ist völlig in Ordnung; das sind wir ja alle mehr oder weniger. Aber es gibt Dinge, die können nicht wiedergutzumachende Folgen haben und dazu gehört ein unsicheres Freigehege.

• Ich finde ihr habt es den Schweinchen richtig schön gemacht im Freien und mir gefällt besonders der Sonnenschutz richtig gut!

Mich besorgen nur leider auch etwas die Aussparungen im Gehege. Ich habe dasselbe und eins meiner Schweinchen hat den Gehegerand (und auch schon höher) schon öfter übersprungen. Ich wollte es erst nicht glauben, aber er macht das mit links aus dem Stand heraus. Selbst wenn du keine sprungfreudigen Meerschweinchen hast könnten sie versuchen durch die Aussparungen zu kommen, wenn sie sich erschrecken.

Ansonsten viel Freude im Garten!