Hallo meine Lieben, habe den Beitrag schon mals gepostet, aber bemerkt, dass es am falschen Ort war, zudem wird der Beitrag ergänzt mit einem süssen Neuzugang.
Auch ich bin neuer im Forum, weil ich etwas Trost und Rat zu meinem verstorbenen, geliebten Nico gebraucht habe.
Gerne möchte ich euch meine reine Männer-Gruppe vorstellen.
Angefangen hat alles mit Leo, als ich von zuhause ausgezogen (mit Meerschweinchen aufgewachsen) und mit meinem Freund zusammen gezogen bin. Da fehlten einfach Tiere, vorallem Meerschweinchen im neuen zu Hause.
Leo (Jan. 2017 - 02. März 2020)
https://www.meerschweinchen-ra…1-b47f-e24c754c41d3-jpeg/
Leo war ein ganz spezieller. Ich konnte ihn aus einer privaten Auffangstation von verwahrlosten, abgegebenen oder ausgesetzten Tieren abholen. Er wurde von einer Züchterin abgegeben, weil er mit Behinderungen auf die Welt kam. Er wäre als Raubvogel Futter geendet, und die Auffangstation konnte ihn nicht behalten, da er eine Genmutation hatte, wo kein Fell wachsen liess und er in ihrer Aussenhaltung im Winter nicht überlebt hätte. Das liess ich natürlich nicht zu! Nebst dem fehlenden Haaren, oder nur etwas um den Kopf (daher der Name Leo) war sein Geschlecht nicht bestimmbar, ich konnte ihn weder kastrieren noch sterilisieren, es fehlten irgendwie beide Geschlechtsteile. Zudem blieb er kleinwüchsig. Der arme Kerl hatte auch etwas Probleme mit den Hormonen und spinnte ab und zu. Er hatte es nicht leicht in der Gruppe, zuerst teilte er immer allen aus (klein aber oho), dann kehrte aber der Spiess und er wurde oft gepiesackt. Er entwickelte sich aber zu einem enorm süssen, liebevollen und zutraulichen Gesellen. Er war einer von wenigen, die mich immer abgeleckt haben.
Nach einem 1. Hirnschlag (stärkste Vermutung) lebte er noch ganz gut und zufrieden mit einem leicht schrägen Köpfchen. Viel später traten dann Darmblutungen auf, Verdacht auf Darmkrebs. Ich unterstützte ihn wo ich konnte und er war glücklich noch leben zu dürfen. Kurz darauf erlitt er einen 2. Hirnschlag (vermutlich), was ihm dann den Rest gab. Ich verlor ihn von SO auf MO in der Nacht, vor meinem 1. Arbeitstag an einer neuen Stelle, es war der Horror. Obwohl wir um seine Gesundheit wussten und auch immer damit rechneten, war er ein grosser Verlust mit seinen knapp 3 Jahren, dieses spezielle Tier hat mich viel gelernt.
Damit Leo nicht alleine war, gabs Buddy dazu, ebenfalls von dieser Station.
Buddy (Mai 2017 - 07. Sept. 2020)
https://www.meerschweinchen-ra…1-80f6-6787740e6a3e-jpeg/https://www.meerschweinchen-ra…f-b994-ba94d25f43be-jpeg/
Achtung RechtskurveBuddy und Leo waren beste Freunde! Auch noch als dann die anderen dazu kamen. Ich hatte noch nie so ein liebes, zärtliches und sensibles Meeri wie Buddy. Er konnte es immer mit allen und wurde von allen geliebt. Das liebste Meerschweinchen das es gab! Ich verlor Buddy noch aus unbekannten Gründen. Es belastet mich heute noch. Er nahm trotz fressen und absoluter Unauffälligkeit seit Tagen/Wochen immer wie mehr ab. Ich war 3x beim Arzt und er konnte nie etwas feststellen. Ich verlangte eine Kotprobe, worin man Wurmeier fand. Auf die Behandlung von 3-5 Tagen sprach er gut an und das Gewicht blieb erstmals stabil (~600g). Ich unternahm alles menschenmögliche, aber erschreckte uns 2 Tage nach Behandlung mit einer Kopfschräglage. Im Notfall sah man keinen Bruch auf dem Röntgen und wurde mit Schmerzmittel wieder nach Hause geschickt. Wieder von SO auf MO schlief ich kaum und musste ihn dann morgen früh einschläfern gehen. Er lagt mit starken Krämpfen und spastischen Lähmungen quer im Stall und kämpfte mit Schmerzen. Die Ärzte vermuteten im Nachhinein eine Infektion mit E. Cuniculli...
Ebenfalls ein schwerer Verlust, und auch nur knapp 3 jährig geworden. So ein Schatz und Engelchen gewesen..ich trauere heute noch.
Da 2 keine gute Zahl ist kamen dann noch Nico und Charlie dazu, ebenfalls von dieser Station.
Nico, mein kleiner Niklaus/Samichlaus (06. Dez. 2017 - 04. April 2021)
https://www.meerschweinchen-ra…8-b040-7b3e0f3261e8-jpeg/
Nico war mein Seelentier, ich liebte ihn und er mich, das sah jeder Blinde Kilometer weit. Obwohl jeder Verlust für mich schrecklich ist, erlebte ich bei Nico noch nie so eine enorme Trauer. Für mich absolut gleichzustellen wie bei einem Menschen....vielleicht könnt ihr euch dann denken wie es mir geht. Er sprach förmlich mit einem: zupfte an den Kleider, liess den BH Träger spicken, läutete sein Glöckchen auf der Terrasse, er kommunizierte regelrecht mit mir, und ich verstand immer was er wollte. Im Garten lief er mir immer hinterher wie ein Hündchen, beim Tierarzt wollte er immer zu mir und versuchte an mir hinauf zu krakseln wie eine Katze. Wie es das bei Katzen auch gibt, erlebte ich bei Nico auch „Liebesbisse“, er knabberte immer sanft an mir wenn wir zusammen gekuschelt haben und er auf mir schlief. Nico hatte es nicht immer leicht in der Gruppe, irgendwie kam er kaum mit jemanden klar (ausser mit Buddy), wahrscheinlich daher hatte er so viel an mir und ich an ihm, als fühlte er sich einfach nicht wohl als Meerschweinchen. Ich habe so viel für ihn unternommem, dass er endlich glücklich sein kann in einer Gruppe, mit schlussendlich 9 Tieren fand er dann Bobby, schwere Bestfriends und Geliebte bis zum letzten Tag von Nico. Ich verlor Nico heute Nacht vor einer Woche, ich heule noch jetzt fast nonstop. Zu seiner Krankheitsgeschichte findet ihr im entsprechenden Forum meinen Beitrag.
Charlie (21. Jan. 2018)
https://www.meerschweinchen-ra…7-8be4-55a89d77841e-jpeg/
Charlie war ebenfalls eine starker Buddy Fan. Den Verlust merkte man gut und noch lange, er trauerte sehr (so viel zum Thema, dass Tiere nicht trauern können).
Charlie ist noch heute das Alphatierchen und das lebt er auch aus. Er ist sehr kräftig, frech und macht oft den Stall unsicher. Nebendem, dass er eine absolute Plaudertasche ist, ist er die grösste Dramaqueen wenn es um den TÜV oder Krallenschneiden geht (so ein kleiner Italiener sagen wir immer lol).
Bobby (03.10.2018)
https://www.meerschweinchen-ra…8-a16e-3b45f21b9a32-jpeg/
Bobby kommt aus einer seriösen Zucht und war Nicos grosse Liebe, er ist heute noch schüchtern und schreckhaft, obwohl er genau viel Zuneigung wie die anderen von mir bekommt. Wenn er gekuschelt wird ist er immer wie ein „klöpfter Affe“. Leider, aber lustigerweise bekam er schon früh den Spitznamen „Bobby Trump“ wegen seiner weiss-blond-organgen Flachfriese
Bobby ist ganz ein cooler mit den langen Haaren, muss ihm aber regelmässig das Füdeli bädeln, schneiden und frisieren. Er ist auch ein mega lieber Kerl und würde den andern nie etwas machen. Nico verteidigte Bobby immer sehr, das war einfach sein „Weibchen“ (Charlie war auch heiss auf Bobby). Mein armer Bobby Schatz trauert auch noch sehr um Nico, sie waren wirklich immer und überall zusammen. Er sucht ihn oft in ihrem oberen Stock wo sie immer zusammen waren, schläft oft alleine, vermisst ihn wirklich auch sehr. Muss ihn viel zu den anderen setzen. Ich hoffe er schafft diese Trauer, auch wie ich.
Teddy (07.11.2018)
https://www.meerschweinchen-ra…5-8bae-52b6bf02f73b-jpeg/
Teddy kam mit Bobby aus der Zucht. Der Liebling von meinem Freund, da auch er der Spitz- und Kosename „Bäri“ (Bärchen, Teddybär) hat. Teddy ist ein ganz süsser und hat eine enorm knuffige Art. Er macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Sein Pfeiffen hat einen ganz eigenen und süssen Klang. Er ist einer von wenigen wo einem auch ableckt.
Bimbo und Bambam sind Zwillinge und auch von dieser Züchterin (10.09.2019)
https://www.meerschweinchen-ra…1a-8a72-bda4fe556c1d-png/
Diese zwei Jungs sind auch in jeder Hinsicht unglaublich niedlich und lieb. Sie ergänzen die Gruppe mit viel Spass und Neugier. Bimbo geht schon soweit, dass er einem auch im Gesicht ableckt, voll süss. Bambam ist unser grösster Brummer, satte 1.4kg Kampfgewicht.
Lui (17. Juli 2019)
https://www.meerschweinchen-ra…9-90e0-49e770c1d605-jpeg/
Lui kam mit Bimbo und Bambam aus der Zucht. Er ist unser kleiner Speedy Conzales. Wir vergleichen ihn oft auch mit Lewis Hamilton aus der Formel1, da macht er seinem
Namen ebenfalls Ehre. Oft spickt er wie in einem Flipperkasten durch den ganzen Stall und in alle anderen Meeris hinein, da muss man so lachen sag ich euch. Er unterhält die ganze Gruppe und und auch uns. TV glotzen war gestern. Seine Ähnlichkeit zu Charlie in Bezug aufs plaudern macht ihn noch sympatischer. Er kommentiert immer alles und schiebt die schrillsten und lustigsten Töne.
Nino (Frühjahr 2017)
https://www.meerschweinchen-ra…1-b934-55e58e955695-jpeg/
Nino kam als letzter hinzu. Ihn hab ich bei einer Privatperson abgeholt und adoptiert, da er alleine war nachdem er sein 12-jähriges Gspänli verlor (12Jährig, wahnsinn; habe ich vorher auch noch nie gehört). Nino hat sich so schnell und so gut in die Gruppe integriert, wurde von allen super angenommen, das war unglaublich schön, ist ja auch nicht immer selbstverständlich. Er ist ganz ein lieber und augeglichener Kolleg und hat sofort seine „unterwürfige“ Rolle eingenommen. Er macht alles mit und ergänz die Gruppe mit einer ruhigen, vernünftigen Art. An Nino fiel sofort etwas einzigartiges auf als wir ihn sahen; er sieht ganz anders aus als die anderen, er kommt seinen nächst Verwandten am ähnlichsten heran. Wahrscheinlich wirklich noch ein nicht überzüchtetes Tier.
Jetzt hoffe ich, dass ich mal etwas Ruhe und nicht wieder Todesfälle habe. Ich verkrafte es echt nicht in der nächsten Zeit wieder einer meiner jungen Lieblinge zu verlieren. Danke für die schönen Beiträge und den Trost, welche ich schon erhielt. Allen Haltern und ihren Meeris alles Liebe von mir.
Nun ist etwas Zeit vergangen und wie es manchmal das Schicksal auch gut mit einem meint, durfte ich einen ganz süssen Notfall-Kastraten aufnehmen.
Wir tauften ihn Bailey, weil es einfach so super zur Färbung passt. Er ist mit rund 8 Wochen bei mir eingezogen und hat schon eine stolze Grösse und Gewicht für sein Alter
Er hat einen ganz süssen und charmanten Charakter, sehr vorwitzig und interessiert, scheut kaum zurück und ist im Verhältnis zu anderen, schon länger bei mir wohnenden Tiere, sehr zutraulich, ein echtes Goldstück.
Bailey (09. Juni 2021)