Allgemeines

Kann es sein das sie jetzt schon ihr Winterfell bekommen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Die Tage bei der rose das Fell geprüft. Da kann ich ihrgendwie nichts dünner schneiden. traue mich da auch nicht. Nur hinten und an den seiten.

Wenn ich ins Fell reinfasse,habe ich dicke Fellsträhnen in der Hand. Peruaner. Oder kann es sein,das sie extrem dicken Fellwuchs hat. Auch am Bart,am Kinn.

Glaube das meiste an Gewicht kommt bei ihr vom Fell. Hatte schon einige Peruaner gehabt.Aber so Extrem Fellwuchs hatten sie nicht. Oder gibt das jetzt wirklich Winterfell,

weil der sommer ja bisher nicht war,wie ereigendlich sein sollte. Themperatur Schwanggung. Mal Kühl,dann wieder Warm.Auch der Kopf ist bei ihr gross.

Man hat bei ihr fast nur Fell in der Hand. Könnt ihr das eben bei euren Langhaar Schweinchen auch beobachten. Traue mich nicht es Dünner zu schneiden.

Da wären ihre schönen Löcken weg.:?:

• Es gab hier schon mehrfach Fälle von Meerschweinchen, die quasi aus angst/Streß ihr Fell verlieren. Mein kastrat ist auch so ein Fall

• Es gab hier schon mehrfach Fälle von Meerschweinchen, die quasi aus angst/Streß ihr Fell verlieren. Mein kastrat ist auch so ein Fall

Mein Kastrat verliert bei Stress auch immer Fell X/ sehe nach dem TÜV selber immer aus wie nen Meerschwein:D

• Also ein Winterfell hat kein Meerschweinchen, nicht mal die Wilden Verwandten ;)

Und ja es gibt Langhaarschweinchen mit Unmengen an Fell, das ist nix schlimmes so für sich. Richtig kürzen kann man das Problemlos, wir haben erst kürzlich unser Coronet (auch Langhaar) kurz geschoren an den Seiten und am Hintern. Sieht jetzt aus wie ein Beatle-Schweinchen ;)

Auch ist die Frage, fällt ihr nun Fell aus oder nicht ? Weil wenn ja könnten das Milben sein, und da weisst du ja das ein TA notwendig ist.

• Hat sie denn richtig dichtes (nicht unbedingt lang, sondern Pelz) Fell, das auch nicht ausfällt sondern einfach nur dauernd wächst? Dann könnte es vielleicht auch ein Stoffwechselproblem sein? Bei Pferden kenne ich Cushing, vielleicht gibt's das bei Schweinen auch... Das äußert sich u.a. so