Ich hab mal Boxengold bestellt, hab auch in der Schweiz einen Händler gefunden. Dauert allerdings 14 Tage. Dieses Wochenende geh ich Tierwohl Super kaufen und streue dann wohl am Sonntag das erste mal seit 2 Jahren wieder ein.
Meerschweinchen Haltung
Einstreuverbrauch / Streufragen die 372.
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
-
Falls du einen Equiva Shop in der Nähe hast -> Plospan Granulat, für mich der Porsche unter den Streu Sorten. Ab und an misch ich auch mal Tierwohl super unter, wenn das Plospan ausverkauft ist
-
bei uns gibts auch nur das Allspan Tierwohl, es ist so schön staubarm.
Nur die Packung mit 24kg ist ech mühsamm.
Mira wie viele packungen sind auf einem Platt ?
-
21 Stück a 24kg = 504kg
-
danke das würde so für knapp 2 jahre reichen
-
🙈 eine Woche Fleece muss ich noch durchstehen... wollte eigentlich eine Ebene auf Streu umstellen aber in den Läden in denen ich heute war gabs immer nur ein paar wenige 4kg Streusäcke. Was soll ich damit, reicht doch nicht mal für so Miniwannen....
-
danke das würde so für knapp 2 jahre reichen
Bei mir reicht das nur 9 Monate. Muss jetzt mal wieder ne Palette bestellen
🙈 eine Woche Fleece muss ich noch durchstehen... wollte eigentlich eine Ebene auf Streu umstellen aber in den Läden in denen ich heute war gabs immer nur ein paar wenige 4kg Streusäcke. Was soll ich damit, reicht doch nicht mal für so Miniwannen....
Hattest du nicht bestellt?
-
In der Landi gibt es grosse 25kg Säcke Tierwohl super oder so heisst das, das ist recht gut, das habe ich benutzt bevor ich zu Fleece gewechselt habe.
-
Letty ja aber mit 2 Wochen Lieferzeit leider. Bis dahin wollt ich noch eine andere Marke die man normalerweise in Läden hier findet benutzen.
Hetja ja, ausgerechnet der Landi hier hatte es nicht und der in 20min Reichweite war dann schon zu 🙄
Naja nicht schlimm. Mein Freund ist gar nicht begeistert von Streu aber solange ich die Wutzen miste und pflege ist es mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst.
-
Ich hab das Tierwohl super mal bei Amazon bestellt. der 24kg Ballen kam am nächsten Tag an. Nur der Postbote hatte keine Freude damit.
-
Also das Boxengold kam jetzt früher an und ich habe die oberen 5.5m² eingestreut. Sie erkunden gerade. Bin allerdings schon ein paar mal angepisst gewesen weil sie bei jedem Sprint erstmal alles durch die Gegend geworfen haben und bereits der PVC Boden hervorkam. Gibts da irgendwie nen Trick? Das ist genau das was mich bei Streu so massiv genervt hatte, kein fester Bodenuntergrund. Allzu glücklich sehen sie bis jetzt auch nicht aus.
-
-
Ich habe gehört am Anfang braucht man etwas mehr Streu und es dauert etwas bis es sich ‚festtritt‘. Lasse mich demnächst auch mit Boxengold überraschen.
-
Wieviel Boxengold hast du denn jetzt genommen?
Das hatte ich bei Boxengold auch. Immer. Bei Holzspänen tritt es sich fest und da fliegt kaum was rum. Auf jeden Fall vieeeel weniger.
Dein Gehege ist ein Traum 😍