Ich finde es eine gute Alternative zum Allspan super. Ähnliche Haptik usw.
Meerschweinchen Haltung
Einstreuverbrauch / Streufragen die 372.
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich würde es gerne testen. Aber welches ist den gut? Es gibt da verschiedene Varianten
-
-
Allspan German Horse Super und Chipsi Super sind beides Granulate. Auch Boxengold, das ist aber noch gröber in der Struktur und mir persönlich zu grob.
-
Ich wollte chipsi testen
Allspan habe ich das rote. Das normale ist nicht so gut?
-
Es geht v.a. um die Granulatstruktur. "Normal" ist ja jeweils die Herstellerbezeichnung und sagt nicht viel aus. Ob es gut ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden - ich persönlich mag die Flockenartigen Einstreusorten überhaupt nicht und kann nur mit den Granulatartigen etwas anfangen.
-
Mit "normal" und "rot" als Angaben kann ich nichts anfangen. "Super" sollte draufstehen, wenn es sich um Granulat handeln soll.
-
Ich glaube das Pferdchen ist rot beim Allspan super
-
Ich hab in vielen Jahren Schweinchenhaltung auch viele Streusorten getestet, oft auch welche als Spende mit der Abgabe des letzten Schweinchen geschenkt bekommen. Dieses kleine abgepackte Streu ist mir persönlich nichts, staubt extrem, gerade meine herzkranke Omi braucht das nicht, hatte sogar eine Zeit lang Kokosstreu bestellt, weil ich erst dachte Paeches hätte die Schniefnase wegen dem staubenden Streu, denn als ich sie 3 Wochen auf Fleece zu sitzen hatte bei meinem Ex, war alles okay.
-
Ich nehme auch Chipsy Super und bin sehr zufrieden damit.
Kaufe immer gleich mehrere Säcke.Haben leider keinen FN oder FH vor Ort.
-
Also ich Wechsel ja zwischen allspan, chipsi und gelegentlich nehm ich auch mal das von dehner mit. Bin eigentlich mit allen sehr zufrieden. Bei uns ist ja immer ne Menge Heu / Stroh als Überstreu drauf.
Letztens hat meine Schwiegermutter eines bei fressnapf besorgt, von Multifit. Ich hab es heute eingestreut. Fazit : Das staubigste einstreu welches ich jemals gesehen hab. Alles war grau, Haare, Jacke, Hände. Katastrophe.
Hab erstmal alle Fenster im Gartenhaus aufgerissen, zum Glück war es sonnig und warm heute. Grosszügug Heu drüber, ich hoffe das geht. Für die Schutzhütte hatte gott sei dank noch chipsi einstreu übrig....
Hab noch eine Packung hier, die werd ich definitiv nicht mehr benutzen...
-
Ich nehme nur das Chipsy .
Hab auch Stroh und Heu als Überstreu drüber und bin damit zufrieden.
Hatte mal das Hanf Einstreu Hemparade probiert,war aber nicht so mein Fall und bin wieder zu Chipsy gewechselt.
Hier war es heute trüb und kalt ,zwischen 2-3 Grad plus,den ganzen Tag. Ich hatte auch ein bisschen auf Sonne gehofft.
-
Ja chipsy mag ich auch gern, nehm. Ich meistens....vor allem bekomme ich das hier bei obi zu einem guten Preis
Bei uns war es bis 15 Uhr sonnig und warm, dann kamen Schneeflocken 😳
-
-
Darf ich fragen wie ihr das mit dem Stroh macht? Einfach drüber?
Hat das ein speziellen Grund?
Sorry für die doofe frage