Meerschweinchen Haltung

Einstreuverbrauch / Streufragen die 372.

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• 4-5cm. Bei mir fangen dann die herausnehmbaren Plexiglasscheiben an und das Streu rieselt sonst rein, was mich auch nerven würde. Das Streu hält so auch recht gut.

Habe aber erst grad letztens auf Youtube jemanden gesehen, der vlt nur 2cm eingestreut hatte und die Schweine rutschten nicht weg, aber das kommt mir mega knapp vor.

• Ich werde Mal gucken ob ich irgendwie Platz schaffen kann im Keller, dass ich noch mehr bestelle um etwas auf Lager zu haben. Habe erstmal 3 bestellt, aber wenn die Preise jetzt steigen werde ich mal gucken müssen wie ich mehr Säcke unterbringen kann....

Urfnip wie viel teurer ist Chipsi geworden? Habe beim Futterhaus so ein 10% Rabatt Gutschein, da wollte ich Mal gucken ob es sich lohnt Chipsi super zu kaufen, aber wenn das auch teurer geworden ist...

• Ich rechne mir immer den Preis pro kg aus. Die 15 kg kosten regulär beim FH €11,29, sind 0,75 pro kg. Das ist mir auch zu teuer. Die 24 kg gibt es dort nicht.

Wenn ich die 24 kg in den anderen Geschäften zu 15€ kaufe, sind das 0,63/kg.

Immer, wenn ich kleine Päckchen durch irgendwelche Rabattaktionen so bekomme, dass der Preis bei um die 0,65/kg liegt, nutze ich die Chance. Denn die 24 kg kann ich daheim schlecht alleine händeln. Die muss ich mir immer von meinem Mann hochschleppen lassen.

Die Woche habe ich mir die reduzierten Winzpäckchen bei FH zu 2,19€ für 3,4 kg gekauft. Sind 0,64/kg.

Am 14.2. gibt es dort eine Gutscheinaktion - 5€. Da kaufe ich mir dann 2 von den 15kg.

So jongliere ich mich durch die örtlichen Händler. 😅

Ich streue ca. 3cm hoch ein.

Edit.: Bei Louven errechne ich €16,69 pro 24 kg, wenn man keine Großmengen abnimmt. 🤔 Wäre dann für mich uninteressant.

• Es kommt wohl immer auf die Menge an. Habe am 2.Februar 2022 2 Paletten Allspan Super bestellt und dafür 495,98 € bezahlt. Durch 42 geteilt kommt ein Stückpreis für 24kg von 11,809 € raus oder wer es auf das Kilogramm rechnet sind es 0,492 €.

Andreas

Das ist sehr günstig. 👍Ich könnte aber niemals nie solche Mengen lagern. 😬

3 Packs wären bei mir das alleräußerste.

• Wo hast du denn bestellt? Ich hatte Donnerstag bei Louvre bestellt und heute eine Mail bekommen, dass die Lieferzeit auf 4-8 Wochen geändert wurde. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.

Ich hatte ja auch erst bei Louven bestellt, das kam diesen Montag an, bestellt hatte ich am 21.01.

Dank zHiro habe ich dann, nachdem bei Louven direkt die Lieferzeit verlängert wurde, bei AG Heute bestellt. Da war es innerhalb von 4 Tagen da :) eigentlich bin ich nicht so ungeduldig, aber da Louven bis zu vier Wochen Verzögerung angegeben hatte, bin ich dann noch auf AG Heute umgeschwenkt