Meerschweinchen Haltung

Einstreuverbrauch / Streufragen die 372.

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ist das aktuell lieferbar? Ich hatte vor kurzem bei Louven bestellt, und da wurde die Lieferzeit um 2-4 Wochen verlängert 😕

Ich habe jetzt auch wieder bei louven bestellt, das kam auch schon nach zwei Tagen an.

• Ich habe jetzt auch wieder bei louven bestellt, das kam auch schon nach zwei Tagen an.

Huch, wie das? Ich habe am 21. bestellt und am 25. kam die Nachricht, dass es noch dauert🤨

Also ich hab gestern bestellt und es kam heute schon an 😳

Danke dir, dann probier ich es aus :)

Zum Glück kann ich im Keller zur Not mehrere Pakete lagern🙉

• Keine Ahnung 🤷🏼 hab eben noch mal nach geschaut, zwei Packete Allspan und 1x Alpenheu am 24. abends bestellt, am 25. wurde es verschickt und gestern war es da.

Das zweite Heu bekomme ich erst in 1-2 Wochen. Da gab es gestern noch ne E-Mail.

• Hab auch bei Louven bestellt und genau die gleiche Verlängerung der Lieferzeit bekommen. Daraufhin bei AG-Heute auch noch bestellt und es kam es kam sehr schnell an.

• Ich habe bei Equiva nachgefragt.

Die erwarten eine Lieferung in KW5, sodass Allspan Super im Laufe der nächsten Woche dort wieder bestellbar ist.

Equiva ist übrigens (soweit ich weiß) der günstigste Anbieter.

Bei Equiva kostet der Ballen inkl. Handlingskosten 14,98€ (keine Lieferkosten).

Bei Louven kostet ein Ballen mit Vorkasse 15,84€ ansonsten 16,09€.

• Huhu, ich warte auch gerade auf meine Bestellung. Eigentlich angekündigt für kw4 aber es tut sich noch nichts. Habe mal nachgefragt

• Meine Bestellung soll jetzt morgen oder übermorgen ankommen. Das reicht. Ich habe zum Glück noch 3 volle Packungen und 2 angefangene

• Ich habe die Möglichkeit, das identische Granulat Chipsi Super in 2 Geschäften direkt zu kaufen. Das eine ist ein lokales Tierbedarfsgeschäft, das andere ein Bau- und Gartenmarkt. 15,03 € bzw. 14,99 für die 24kg. Vielleicht einfach mal in eurer Region Ausschau halten. Ich habe bei permanenten Lieferungen von solch großen Paketen immer ein schlechtes ökologisches Gewissen. Die Läden werden doch in größeren Mengen beliefert.

• Ich möchte mal kurz einen Vergleich in die Runde werfen.

Ich lasse mir ja allspan super auf Palette (21*24kg) anliefern und zahle somit nur 13,50€ pro Paket

Ich weiß die meisten haben nicht diese lagerkapazitäten, aber wir verteilen die Pakete auch über das Grundstück. Wir haben hier nicht die komplette Palette am Stück irgendwo stehen.

Ist vielleicht für die Zukunft im Hinterkopf zu behalten

• Ich habe die Möglichkeit, das identische Granulat Chipsi Super in 2 Geschäften direkt zu kaufen. Das eine ist ein lokales Tierbedarfsgeschäft, das andere ein Bau- und Gartenmarkt. 15,03 € bzw. 14,99 für die 24kg. Vielleicht einfach mal in eurer Region Ausschau halten. Ich habe bei permanenten Lieferungen von solch großen Paketen immer ein schlechtes ökologisches Gewissen. Die Läden werden doch in größeren Mengen beliefert.

Ich verstehe den Hintergrund, besonders, da ich selbst versuche, möglichst nachhaltig zu leben. Aus dem Grund habe ich auch kein Auto und erledige alles mit dem Rad. Deshalb ist die Lieferung echt eine tolle Möglichkeit für mich. Wenn ich aber demnächst Carsharing nutzen sollte, ändert sich das dann ggf noch. Aber auch dann muss ich schauen, wie ich das mit Ein- und Ausladen organisiere, wir haben kaum Parkplätze vor der Wohnung.

• Ich stell mir das gerade etwas zu bildlich vor, wenn du ein neues Streupack brauchst wie nach Ostereiersuche das ganze Grundstück absuchen ;)

Hahaha :D ne ganz so schlimm ist es nicht. Es sind eigentlich nur zwei Stellen. Ich mach mal ein Foto, wenn die Lager wieder voll sind