Hallo Ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe und euer Fachwissen. Gestern durfte ich meine kleine Maus wieder aus der Tierklinik holen. Sie war eine Woche stationär.
Sie soll 2 mal täglich 2 Medikamente bekommen. Und jeden 2. Tag bekommt sie ein Medikament gespritzt (das allerdings bei TA).
Ich rolle die süße schon wie einen Wrap (natürlich vorsichtig) in ein Handtuch. Aber sobald ich mit der Spritze für die orale Eingabe komme zieht sie den Kopf ein wie eine Schildkröte.
Die Medikamente müssen sehr vorsichtig geben werden damit sie sich nicht verschluckt und ich traue mich kaum hinten auf die Spritze zu drücken. Sie nimmt zwar ein wenig davon, aber eben nicht alles was sie soll.
Wir gehen später zu meinem Haustierarzt damit sie heute Abend ihre Medikamente bekommt, aber ich würde ihr die Wege der nächsten Tage gerne ersparen.
Ich habe schon probiert die Medikamente im Päppelfutter und auf einem kleinen Stück Paprika anzubieten .. Pustekuchen.
Die kleine musste die letzten Tage so viel durchmachen Habt Ihr Tipps oder Tricks für mich