Hoi zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Augenverletzungen? Lui zog sich eine tiefe Schnatte mitten im Auge zu, ist leider sehr dumm gegangen, die Gruppe versteht sich sonst gut und ein paar Po-Zwicker sind bei meinen Jungs normal. Da er ein sehr quirliger Herr ist rennt er oft mitten in die anderen hinein die sich dann kurz um erschrecken und ihm wohl dadurch das Auge erwischt haben. Vielleicht war es aber auch ein Gegenstand, das sah ich leider nicht. Der Notfall-Arzt besass leider nicht die genug kleine Nadel und Ausrüstung um das Auge zu nähen und einen geeigneten Chirurgen in der Schweiz im Notfall samstags Abends zu finden war nahezu unmöglich. Nun bekommt er Metacam und antibiotische Augentropfen. Wir hoffen, dass er sein Auge nicht verliert, obwohl der Doc meinte, dass er viele Meeris kenne nur mit einem Auge und, dass sie gut damit leben können. Ist das so?
Das Auge blutete im ersten Moment, aber läuft bis jetzt nicht mehr aus. Wenn wir Glück haben bildet sich Narben-Bindegewebe, wobei er dann noch ca. 3/4 über das Auge sehen könnte. Sollte es weiter auslaufen, muss ich es operativ entfernen lassen. Ich hatte noch nie so einen Fall trotz 20 Jahre Meeri Haltung, es macht mir daher etwas Sorgen.
Würde mich freuen von Erfahrungen zu hören.
Danke schonmals!
Lg Rahel